Importfunktion Kund...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Importfunktion Kunden + Artikel?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,943 Aufrufe
 dk
(@dk)
New Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#1923]

Hallo Fakturama-Gemeinde,

habe heute versucht, aus einer CSV-Datei Kunden und Artikel aus meiner alten Warenwirtschaft zu importieren, indem ich die Datenbank mit OpenOffice geöffnet und die Kunden-Daten in die entsprechenden Felder kopiert habe. Leider gibt es beim Speichern dann erhebliche Probleme, weil OpenOffice die Texttrenner nicht korrekt an die für die Datenbank notwendigen Stellen platziert.

Hat jemand schon eine andere Lösung für den Import von Kunden und Artikeln gefunden? Oder wird eine Importfunktion demnächst implementiert?

Ansonsten ein tolles Programm, bin begeistert! Sehr schnell, wegen der einfachen Arbeitsverzeichnisse und menschenlesbaren Datenbank leicht zu administrieren und zu warten sowie vollkommen ausreichend in den Funktionen. Werde es bei meinen Kunden weiter empfehlen und damit das überfrachtete Lexware ablösen...

Schöne Pfingsten!
Detlef

Zitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo dk,
die Importfunktion für Kunden und Produkte ist schon geplant und kommt als nächstes. Also wahrscheinlich noch in die nächste Version 1.4.

Gerd

AntwortZitat
(@axelw)
New Member

Hallo!

Ein tolles übersichtliches Programm! Habe es erst kürzlich Installiert und bin noch am einrichten, Ich möchte Kontakte importieren, allerdings kommt folgende Fehlermeldung obwohl alle Felder und Trenner stimmen werden die Kontakte nicht importiert.

Screenshot

AntwortZitat
 dk
(@dk)
New Member
Topic starter  

Hallo axelw,

die Felder müssen in der Tabelle (CSV) nicht nur vorhanden sein, sondern manche auch gefüllt (eine 0 reicht). Die CSV muss außerdem Unicode-8 codiert sein - dann funktioniert es tadellos.

Detlef

AntwortZitat
(@st10ss)
Estimable Member

Bei mir funktioniert das grad garnicht. Ich kann nicht einmal eine Datei wählen.

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
Teilen: