Hallo,
habe die neue Version erfolgreich installiert und alles funktioniert...... außer
es wurde die Prdukte nicht übernommen und lassen sich auch nicht nachträglichen Eingabe unter
"neues Prdukt" speichern.
Ebenso beim "Versand" der Preis erscheint nicht im Fenster.....!
Was kann ich machen??
Besten dank für die Antwort im voraus!
Moin,
stehen in ~/.fakturama2/.metadata/.log (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%.fakturama2.metadata.log irgendwelche Hinweise? Manchmal liegt es an einem fehlenden Standard-Steuersatz.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Danke für die rasche Antwort!
Folgende Meldung kommt wenn ich auf die Produktauswahl klicke:
Exception while dispatching event org.osgi.service.event.Event [topic=org/eclipse/e4/ui/model/ui/UIElement/toBeRendered/SET] {ChangedElement=faktur...
Was bedeutet das?
Vielen Dank!
Ah sorry, es geht um einen Mac
Moin,
kannst Du bitte die komplette Exception hier posten? Das Stückchen ist leider nicht ganz so aussagekräftig.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Guten Morgen,
leider "spuckt" der Kasten nicht mehr Infos aus, ich habe alles reinkopiert!
Schönen Tag und danke!
Doch, da geht noch mehr 😉
Geh mal zu Hilfe -> Über Fakturama -> Installation Details -> Configuration -> View Error Log. Die Datei kannst Du dann mit einem normalen Texteditor aufmachen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
du hast recht, ich hab's gefunden.
Danke für deine Geduld und freundliche Grüße!
Gerne 🙂
Bitte mal die Datei %USERPROFILE%.fakturama2.metadata.pluginsorg.eclipse.e4.workbenchworkbench.xmi und die fakturamaviews.properties löschen. Der Fehler sieht echt schräg aus...
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hi,
....aber wo finde ich diese Datei...?
Danke!
Für die erste Datei machst Du ein Explorer-Fenster auf und kopierst den Pfad %USERPROFILE%.fakturama2.metadata.pluginsorg.eclipse.e4.workbench in die Suchzeile oben. Dann die workbench.xmi löschen. Die andere Datei steht in Deinem Arbeitsverzeichnis (wo auch die Vorlagen liegen).
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo,
so sehr ich auch suche kann ich die Datei nicht finden.... :-((
Freundliche Grüße!
Guten Morgen Ralf,
im Anhang sende ich dir die Orte wo sich die Datei befinden könnte, mehr fallen mir nicht ein.
Hast du eine Idee??
Besten Dank!
der zweite Screenshot zeigt den richtigen Ort.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?