.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Hallo Zusammen!
Ich würde mich sehr freuen über eure Vorlagen.
Grüße aus dem sonnigen Wien
.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Wieso wird die Vorlage nicht gleich mit dem Programm geliefert oder offiziell zum Download angeboten? Was steckt hinter dieser Datensammlerei?
Irgendwie ist das nicht besonders seriös. Ausserdem kommt man bei diesem Projekt reihenweise auf ungültige Links die immer wieder auf .sebulli.com verweisen!
Schlau wäre es, wenn das gesamte Projekt zB. auf sourcefork veröffentlicht würde. Dann kostet es keine Hostingkosten und die URLs würden sich nicht mehr ändern. UND man könnte dort auch Material wie Vorlagen gut posten.
.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Wenn es nach mir geht, dann bleibt es so wie es ist.
Jemand muss den Pool pflegen, neue Vorlagen kommen hinzu, alte fallen weg.
Die Englische Ausführung kommt hinzu !
Neue Vorlagen gehören eingepflegt und evtl angepasst.
Der Pool hat bis heute keinen Cent gekostet (Danke Manfred und Vorlagenerstellern), nur Mühe und Zeit !!
Dieses leidige gemeckere geht mir auch mir auch auf die Nerven.
Da muss man immer drüberstehen.
Einer muss es halt machen.
Gruß
Wolfgang Weickert>:D<
Das mit den ungültigen Links rührt daher, daß wir vor kurzem erst umgezogen sind. Da muß halt noch was gerade gezogen werden. Die Vorlagen sind nicht vom Programmersteller geliefert worden, weil das einfach zu aufwendig war. Die Community hat hier einen wichtigen Beitrag geliefert.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo
ich bin gänzlich neu hier und arbeite mich gerade in das Programm ein. Könnte mir bitte einer mal verraten wo ich die Rechnungsvorlagen und sonstige Vorlagen her bekomme?
Mit freundlichen Gruß
der Peter
Hallo, ich bin auch neu hier und kann die Vorlagen leider auch nicht laden 🙁
"not found"
FrankN schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso wird die Vorlage nicht gleich mit dem
> Programm geliefert oder offiziell zum Download
> angeboten? Was steckt hinter dieser
> Datensammlerei?
... ein Frage die man mir nicht mal auf Nachfrage mit guten Argumenten beantworten konnte! Also um es genau zu sagen, es gab nie eine Antwort, als Ruecknachricht kam immer nur: schick Deine eMail Adresse.
r-inuk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du kannst die Vorlagen gerne selbst
> veröffentlichen und zur Verfügung stellen, wenn
> Dir das Ganz zu unseriös erscheint. Ich für
> meinen Teil werde zukünftig dann doch eher davon
> absehen, mich zu engagieren. Ich wünsche euch
> allen noch weiterhin viel Spaß mit dem Programm
> und hier in der Community.
... und Du solltest mal nicht so tun wie wenn es Deine Vorlagen sind! Bei Dir habe ich eher den Eindruck wie wenn Du dich an den Vorlagen bereichern willst. Tschuldigung, aber so wie Du auf den Vorlagen sitzt, kann man das nicht anders vermuten.
Weil sind wir mal ehlich, wenn Du fuer Dein bischen Zutun als Gegenleistung so sehr auf die eMail Adresse bestehst, dann muss die fuer Dich ja wohl Geld wert sein. Und Deine Stundenloehne wecken Spekulationen wieviel Geldspeicher Du schon besitzt! q;oD
Gruesse
Christoph.
Selbst bei Adobe und Anderen kommt man einfacher an Community-Templates!
.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Ich möchte mich hier einmal ganz klar an die Seite des Initiators für den Vorlagen-Pool stellen, zumal auch ich einer der ersten User war, die ihre eigenen Vorlagen mit beisteuerten:
So wie auch gerade jetzt, gab es von diversen FAKTURAMA-Neueinsteigern immer wieder Fragen zur Verwendung und eigenen bedarfsgerechten Modifikation der bei der FAKTURAMA-Installation mitgelieferten Vorlagen. Genau das war für den Initiator der Anlass, einmal einen Vorlagen-Pool auf Basis freiwilliger Zuarbeiten diverser erfahrener FAKTURAMA-User zusammenzustellen. Da es bisher noch keine andere Möglichkeit gab, diese Vorlagen ins Web zu stellen, kann man sie beim Initiator selbst per eMail anfordern ...
Jedoch bestand noch nie ein Anspruch darauf, diese individuell erstellten bzw. modifizierten Anwender-Vorlagen auch der Allgemeinheit z.V. stellen zu müssen - das ist eine durchweg freiwillige Leistung einiger bereits erfahrener FAKTURAMA-User. Diese freiwillige Leistung ist genau so freiwillig, wie hier einige erfahrene User andere bei der Einarbeitung in das FAKTURAMA-Programm öffentlich beraten !
Ich denke, hiermit ist klargestellt, dass gewisse Vorwürfe gegen den Vorlagen-Pool-Initiator (Wolfgang W.) und auch die anderen freiwilligen Anwenderberater völlig fehl am Platze sind ...
JöLi.
Na wenn ich das alles lese ist das für mich sehr unerfreulich.
Echt schade für die Vorlagen
schreiberling schrieb: "Na wenn ich das alles lese, ist das für mich sehr unerfreulich. Echt schade für die Vorlagen"
Mir scheint, Du stehst Dir wohl eher selber im Wege, als dass Du Dich einmal mit einer Privatnachricht an den Vorlagen-Pool-Initiator (Wolfgang.W) direkt wendest und um eine Vorlagen-Zusendung per eMail bittest ...
JöLi.