r-inuk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Ersten: es sind lustigerweise größtenteils
> meine Vorlagen.
> Zum Zweiten: Die Unterstellung, ich würde mich
> bereichern wollen, ist schlichtweg eine
> Unverschämtheit, für die Du Dich hier
> öffentlich zu entschuldigen hast.
> Zum Dritten:
>
> Ich werde hiermit jegliche Unterstützung hier im
> Forum einstellen. Und jetzt geh wieder spielen!
Mann sollte ja mal auf dem Teppich bleiben.
1) ob es lustig ist kann ich nicht sagen, aber woher soll man wissen wer die Vorlagen erstellt hat, wenn man die nur durch einen gebogenen Prismenspiegel zu sehen bekommt
2) ich brauch mich nicht fuer die Beschreibung entschuldigen wie es auf mich wirkt, vor allem da ich mich bei der Formulierung nicht in der Wortwahl vergriffen habe
3) die Wahl der von Dir gewaehlten Konsequenz liegt ganz bei Dir
Es gibt viele Wege sich bei einem Community-Support zu beteiligen, der eine stellt ein Template bereit, der naechste schaut ein wenig auf die technische Umsetzung und fuellt die feature-request-db oder den Bug-Tracker, ein weiterer bleibt unbemerkt ist jedoch ein Promoter und sorgt fuer eine breitere Nutzer-Basis.
Dein Ding sind jetzt halt mal die Vorlagen (gewesen?!), wovon anscheinend die meisten von Dir selbst sind. Scheint ja wohl auch anzukommen. Doch warum kannst Du a) nicht die Gruende anderer wie Deine werten und b) mal mit einem einleuchtenden Argument kommen warum die Vorlagen so vermauert sind?
Mit Deinen Vorlagen kannste ja machen was Du willst, aber was ist zBsp mit denen von anderen Community-Supportern? Es tut mir leid, aber den Anschein den Du mit Deinem Handeln erzeugst, ist fuer mich der den ich oben beschrieb.
dr.listemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> (... auch viel, sehr interessant ist der 3. Absatz)
Ich will gleich mal damit anfangen das ich keine Entgleisung formulierte! Ich habe sachlich den Anschein beschrieben und bin nach wie vor der Meinung das es einfach nur an Argumenten fehlt. Und ich will mich gerne wiederholen, es gab nicht mal eines, also eine Klassifizierung dieses konnte auch nicht gemacht werden.
Doch hoert sich Dein Text dann gleich auch noch mal anders an, es ist also nicht ein freier allgemeiner Vorlagen-Pool, sondern ein Pool an Vorlagen, individuell erstellt von "alten Fuechsen", fuer Newcomer, welche nicht fuer die Allgemeinheit ist. Jetzt stellt sich fuer mich die Frage: warum machen das dann nciht die Newcomer mit den Fuechsen direkt per PM aus? Und warum wird da Werbung fuer einen nicht oeffentlichen Pool an Dokumenten gemacht?
Ich glaube hier wurde was falsch propagiert. Man sollte also nicht von einem Vorlagen-Pool reden, sondern vielleicht richtiger von einem Pool an Dienstleistern welche individuelle Vorlagen erstellen. Waere aus meiner Sicht wohl syntaktisch richtiger?!
Zu dem technischen Dilemma kann ich noch anfuehren: 1 DNS Eintrag, 2 PHP Seiten und ein Perl-Script im cron auf einem Rechner im Internet mit ein wenig Platz auf der Platte und schon waer das in die Site von Fakturama direkt integriert. Ohne Virus/Spam Ablagemoeglichkeit und mit automatischer Sortierung/Versionierung.
BTW: FrankN ist nicht der einzige dem seine Meinung ich als eine mir aehnelnde bezeichnen wuerde!
In diesem Fall fuer euch beide: das mit der Entschuldigen wird wohl noch dauern, bis mir:
a) eine Entgleisung belegt wird
b) ein zutreffender Grund fuer eine solche genannt wird
Gruesse aus dem Nichtschwimmerbecken, q;o)
Christoph.
Öh?! Was geht denn hier ab?
Und warum werden die Vorlagen nicht einfach in ein offenes Dropbox-Verzeichnis oder Google-Drive eingestellt?
Ich denke die Gemühter sollten sich mal wieder etwas beruhigen um auf eine sachdienliche Ebene zurückzukehren. Also alle mal ganz tief durchatmen 😉
Liebe Grüße Sascha
Hallo,
ich hätte auch Interesse an den Vorlagen.
Gruß Michael
Habe ich was falsch gemacht?
Ich bin vom Download-Bereich dem Link hierher gefolgt. Habe mir alles durchgelesen und dadurch erfahren das ich meine Email-Adresse via PM Wolfgang W. schicken soll. Deswegen habe ich ein Profil eingerichtet und die PM geschrieben. Doch habe ich noch keinen Link erhalten? Dauert das länger als einen Tag oder ist der Ansprechpartner ein anderer?
r-inuk schreibt recht viel zum Thema, doch kann ich seine Nachrichten nicht einsehen. Brauch ich dafuer einen höheren Access-Level?
Danke fuer die Hilfe.
Mal abgesehen davon, dass ich es auch schade finde, dass es nicht einen einfachen Downloadlink gibt, habe ich ein viel grundsätzlicheres Problem:
Wo finde ich die persönliche Mailadresse von Wolfgang.W?
Beste Grüße
Theo
Du kannst ihm zunächst einmal über das hiesige Forum eine Privatnachricht schicken, und er meldet sich dann bei Dir ...
JöLi.
Hallo,
bin neu und habe Fakturama mit Windows 7 laufen bis auf das Ausfüllen der Dokumente Funktioniert ja alles, habe eine Vorlage genommen die beim Druck auch Aufgerufen wird, aber nicht Ausgefüllt. ???. Ich bekomme es einfach nicht hin, bin scheinbar zu Bl.....
Eventuell kann mir Wolfgang eine Vorlage zumailen.
Danke
P.Anders
Mail : info@mediaservice-pa.de
Hallo Andy,
das hat mit der Vorlage weniger zu tun.
Erstelle dafür doch ein neues Thema und verlinke dahin, hier passt es nicht rein.
Hallo zusammen,
möchte auch gerne aus den Vorlagen lernen...
Ist: :S
Ziel: 🙂
Vielen Dank (sobald bei mir was Vernünftiges rauskommt -> Pool)
Manolo
Hi Wolfgang,
ich bitte dich mir auch Rechnungs- und Briefvorlagen für Fakturama zu senden an meine mailanschrift:info@loggroup.de
Gruß,
hakki
Hallo,
Ich hätte gerne zugang zum Pool für Rechnungs vorlagen, wäre das möglich,
vielen Dank im voraus.
Hallo Wolfgang,
ich hätte auch gern Zugang zum Rechnungsvorlagen Pool.
schöne Grüße
Markward
Hallo, ich hätte auch gerne Zugang zu den Vorlagen möglichst mit IBAN usw.
CM
hallo, ich freue mich auch über die rechnungsvorlagen. bitte zusenden!
danke!
f
Moin,
ich hätte gern den Zugang für die Vorlagen.
Danke