Feldgröße ändern
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Feldgröße ändern

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,884 Aufrufe
(@Giuseppe)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4
Topic starter  

Hi Zusammen,
Ich habe einige Artikel mit einer längeren Produkt-Beschreibung. Leider ist die Textlänge im Feld Produkte -> Beschreibung begrenzt - also direkt bei der Tex-Eingabe (nicht die Spaltenbreite, nicht beim Ausdruck). Ich brauche ca 3x soviel Textlänge als vorhanden. Kann man das Feld erweitern?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
Grüße
Giuseppe


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Hallo Giuseppe,
das geht nur mit einer Änderung des Quellcodes, glaube ich. Du kannst maximal noch versuchen, die Feldlängen direkt im Datenbankskript zu ändern, da weiß ich aber nicht genau, ob Fakturama das beim Start wieder überbügelt. Bitte vorher Datensicherung nicht vergessen.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@Basti_K)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 12
 

Da schliesse ich mich mal an - Ich habe auch oft Probleme aufgrund der sehr geringen Feldgröße, meine Artikel in ausreichendem Umfang zu beschreiben.

Ich hätte dazu mehrere Vorschläge:
- Feld größer Dimensionieren (5.000 Zeichen oder mehr)

...oder besser...
- Zwei Felder einrichten:
1. Artikel Kurztext (500 Zeichen)
2. Artikel Langtext (5.000 Zeichen oder mehr)
Argumente: In einem Angebot will man dem Kunden alle Eigentschaften detailiiert darstellen, in einer Rechnung reichen dann später die Kern-Eigentschaften bzw. man kann sich auf das Angebot berufen.

- Ein kleiner Zähler hinter dem Feld, der während der Eingabe die verbleibende Zeichenzahl anzeigt.

Speicherplatz ist heute wohl kein Problem und auch die Performanz der Datenbank sollte auf normalen Büro-PCs auch bei vielen Artikeln mit viel Text ausreichend bleiben.


   
AntwortZitat
(@Nicole1205)
New Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich schups hier das Thema einfach nochmal hoch. Denn ich brauche auch sehr viel mehr
Platz in meiner Produktbeschreibung. Hat da inzwischen jemand schon eine Lösung?


   
AntwortZitat
(@Giuseppe)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4
Topic starter  

ich habe leider noch keine Lösung
Ich möchte hiermit den Vorschlag von Basti_K unterstützen! Das wäre super - ich kann das Programm sonst kaum nutzen!!


   
AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 563
 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem in der v2.0 dann gelöst.
Jira-Eintrag

VG
Steffen

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!


   
AntwortZitat
(@Giuseppe)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4
Topic starter  

wäre super wenn das Problem mit der v2.0 gelöst würde - nur wann erscheint diese?? Gibt es schon eine Beta-Version??

vg
Giuseppe


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Wann die erscheint, weiß ich auch noch nicht. Da ich der einzige Entwickler bin, der das Ding zur Zeit weiterentwickelt, kann es noch dauern. Momentan gibt es nur eine erste Alphaversion, in der aber noch nicht alle Funktionen fertig sind. Einige Ansichten funktionieren aber schon 🙂

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: