Hallo,
auch erstmal herzlichen Dank für das tolle Programm.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen:
Wenn ich eine Mahnung aus einer Rechnung heraus erstelle, stimmt der Mahnbetrag nicht.
Ich verwende für Rechnung und Mahnung den Platzhalter : <DOCUMENT.TOTAL.GROSS>
Der mir in der Rechnung den richtigen Betrag (872,16) anzeigt in der Mahnung aber nur 834,08.
Ich verwende durchgehend Nettopreise, erst am Ende wird die Mehrwertsteuer daraufgerechnet.
Version V1.5.4 - 2012 64 Bit Windows 7
Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Stephan
Also habe es selbst gelöst:
Ich habe die Felder <DOCUMENT.ITEMS.NET> <ITEMS.DISCOUNT.NET> <SHIPPING.NET> und <VATLIST.VALUES> in eine Tabelle ohne Umrandung mit weißer Schriftfarbe auf dem Dokument eingefügt, wo die Tabelle nicht stört und dann kommt auch bei <DOCUMENT.TOTAL.GROSS> der richtige Betrag.
Ich habe das selbe Problem.
Nach einiger sucherei habe ich festgestellt, das immer die Versandkosten nicht in den Nettobetrag eingerechnet werden. Somit kommt die MwSt auf den Nettobetrag OHNE Versandkosten. Es fehlen also die Versandkosten und die darauf gerechnete MwSt.
@sstein: Ich habe es so erstellt wie du beschrieben hast. Leider keine Veränderung. Wenn ich die Schrift auf schwarz lasse, werden alle felder ausser SHIPPING.NET ( Versanskosten !!!! ) ausgefüllt....
Dank dem Hinweis von MG ist mir aufgefallen, dass das Problem, wie von MG beschrieben, auch bei mir besteht.
Mir ist es nur nicht aufgefallen, da ich die Mahnung nur bei Dienstleistungsrechnungen ausprobiert habe, wo keine Versankosten angefallen sind.
D.h. bei der Mahnung werden konsiquent die Versankosten ignoriert (wie auch die daraus resultierende Mehrwersteuer).
Es wäre gut, wenn man das fixen könnte.