Mehrsprachigkeit / ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Mehrsprachigkeit / Steuerfreie Belege

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,873 Aufrufe
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren
Topic starter   [#1950]

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob Fakturama in irgendeiner Form Mehrsprachigkeit unterstützt. Ich verkaufe über meinen zweisprachigen (deutsch und englisch) Shop viel ins Ausland und müsste daher je nach Kunde Rechnungen mit englischen Texten erzeugen. Lässt sich da evtl. je Kunde die zu verwendete OpenOffice Vorlage einstellen? Idealerweise sollten nicht nur die festen Rechnungstexte, sondern auch die Artikelbeschreibungen zweisprachig möglich sein. Hier könnte ich mir evtl. über zwei quasi identische Artikel behelfen, einer mit deutschen und einer mit englischen Texten.

Weiterhin liefere ich oft an Kunden im EU Ausland mit einer Umsatzsteuerident Nummer, d.h. ich müsste MwSt.-freie Rechnungen erzeugen. Ist das möglich?

Vielen Dank und viele Grüße,
ER!K

Zitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Topic starter  

Ok, das mit der Netto-Rechnung habe ich gefunden - der Button war so offensichtlich, dass ich ihn übersehen habe. 😉

Gruß,
ER!K

AntwortZitat
(@Skunny)
Active Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

mir fällt auch nur die Variante mit den verschiedenen Druckvorlagen (OO Dateien) ein. Vor dem drucken eines Dokumentes wirst du dann ja gefragt, ob deutsch, englisch oder ohne MwSt.

Aber vielleicht ist da ja was für die nächsten Versionen geplant.

AntwortZitat
(@st10ss)
Estimable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

es gibt erste Ansätze für Mehrsprachigkeit...

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Topic starter  

Hallo st10ss,

was bedeutet das konkret? Ist schon etwas an Funktionalität implementiert oder wird daran gearbeitet?

Ich habe für's erste eine OO Vorlage erzeugt, in der sowohl englische, als auch deutsche Texte drin sind. Damit kann ich bis auf weiteres gut leben.

Viele Grüße,
ER!K

AntwortZitat
Teilen: