Hallo Leute,
ich habe von Vorlagenerstellung nicht all zu viel Ahnung, möchte aber die Vorlagen von Fakturama für meine Bedürfnisse anpassen.
So hätte ich z.B. gerne, wenn sich die Positionen über mehrere Seiten erstrecken, dass die Fußzeile auf jeder Seite angedruckt wird. Derzeit wird sie nur auf Seite 1 angedruckt.
Noch besser wäre wenn Auf jeder Seite auch das Logo und die Anschrift, sowie der Fußbereich mit den Firmendaten angedruckt würden.
Ich habe versucht mit Kopf und Fußzeile in den bestehenden Vorlagen zu hantieren, mache mir die Vorlagen aber eher kaputt als das ich sie so hinbekomme wie ich das gern hätte.
Ich habe auch versucht den kompletten oberen Teil einer Vorlage Also Logo, Anschrift, Dokumentdaten rechts neben der Anschrift und auch die Dokument-Überschrift (also z.B. Rechnung) in eine Kopfzeile zu bringen. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert.
Dann hätte ich auch gerne, wenn sich die Positionen über mehrere Seiten erstrecken, dass bei einer Rechnung, hinter der letzten Position der aktuellen Seite "Übertrag" und die entsprechende Zwischensumme steht und auf der nächsten Seite dann entsprechend "Vortrag" mit wieder der entsprechenden Zwischensumme.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Sind meine Anliegen mit Fakturama und OpenOffice derzeit überhaupt umsetzbar?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß,
Uwe.
Hallo Uwe,
die Problematik mit dem Übertrag geht momentan meines Wissens nicht. Da das Ausfüllen der Vorlage direkt von LibreOffice gemacht wird hat man da nur beschränkt Einfluß drauf. Und ich habe auch noch nicht rausbekommen, wie man die Schnittstelle dazu bringt, bei Tabellen einen Umbruch zu machen.
Die anderen Fragen betreffen eigentlich LibreOffice direkt, da bist Du denke ich in einem LibreOffice-Forum besser beraten.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?