Status eines Liefer...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Status eines Lieferscheins

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
724 Aufrufe
(@Obelix)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 42
Topic starter  

Hi

es wäre hilfreich, wenn man beim Lieferschein einen Status setzen könnte. Vorgesehen scheint es ja zu sein. So kann man verfolgen, ob bereits eine Rechnung geschrieben wurde, oder noch nicht...

Liegt aber sicher nicht weit oben auf der Prioritätenliste 😉

Schönen Gruß
Obelix


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Hallo Obelix,
wie oll denn der Status aussehen? Wenn ich einen Lieferschein erstelle, muß die Lieferung doch raus sein. Und die Rechnung kann noch offen sein oder schon bezahlt, aber das sieht man doch in der Ansicht für die Rechnungen?

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@Obelix)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 42
Topic starter  

Prinzipiell gebe ich dir recht. Nun bin ich/wir aber eine so kleine Klitsche, dass es mehr als oft vorkommt, dass zwar schnell noch ein Lieferschein geschrieben wird, bevor man zum Kunden rennt, aber noch gar keine Rechnung erstellt ist. Dann kommen noch 2 Telefonate und schon ist eine Rechnung auch mal übersehen.
Status "Rechnung erstellt" wäre da eine Hilfe.
Ebenso beim Angebot. Ein Status "offen" bzw. "Auftrag erteilt / abgelehnt" ermöglicht leichtes nachfassen ohne dass s peinlich wird 😉

Da ganze geht natürlich nur, wenn man auch den Weg einhält von einem Dokument ins nächste zu gehen.

Gruß
Obelix

P. S. Ich habe dir, wenn du willst, ein Ubuntu aufgesetzt. Zugang müssen wir uns absprechen per P. M. Oder Telefon


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Achsoo. Leuchtet ein. Ich nehm das mal als Feature-Wunsch mit auf, ich glaube, das gibt's noch nicht. siehe https://bugs.fakturama.info/view.php?id=186

Das mit dem Ubuntu ist cool. Ich komme auf Dich zu, wenn mein DSL wieder funktioniert. Das hat erst mal der Blitz lahmgelegt (im ganzen Umkreis 🙁 )

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: