Plausibilitätsprüfu...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Plausibilitätsprüfung Kreditor im Ausgabebeleg

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
689 Aufrufe
(@stefanie-h)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4221]

Hallo, ich nutze Fakturama seit 2 Wochen. Erstmal ein großes Kompliment. 👍

Mir ist aufgefallen, dass ich auch Ausgabebelege ohne Kreditor speichern kann oder mich verschreiben kann. Wird das nicht mit dem vorhandenen Kreditorenstamm abgeglichen?

Wenn ich mehrere Positionen im Ausgangsbeleg eintrage und diese exportiere, bleiben die Felder Kategorie, Datum, Beleg, Dok.nr und Lieferant leer. Wenn ich jetzt meine Ausgaben pro Lieferant filtern möchte, wird diese Position nicht mit angezeigt.

Gibt es noch ein Feld wann der Ausgabebeleg bezahlt wurde? Oder muss ich dafür das Datumsfeld unter dem Konto nutzen? Hatte dieses als Rechnungsdatum genutzt. Wenn ich aber für die Umsatzsteuererklärung meine Ausgaben für einen gewissen Zeitraum brauche, muss ich die Möglichkeit haben zu filtern wann die Rechnung bezahlt wurde.

Habe schon einiges im Handbuch gelesen, aber mit diesen Punkten komme ich nicht weiter.

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@boarschti)
Estimable Member

Hey, also das bezahlt flag mit datum gibt es unter jeder Rechnung. Da kannst du das einstellen. 

Wegen abgleichen geht das glaub noch nicht, da ist disziplin gefragt. Schreib das gern in den bugtracker als Feature-Wunsch. Es wird in der richtung demnächst eh mehr passieren.

AntwortZitat
(@stefanie-h)
Active Member
Topic starter  

@boarschti: Danke für die Antwort. Was ist mit dem unvollständigem Filter in der zweiten Position?

AntwortZitat
(@boarschti)
Estimable Member

@stefanie-h mein Name ist Hase, ich weiß von nix.. Scherz beiseite, muss ich mir ansehen...

AntwortZitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, hab dazu mal ein Ticket erstellt. Ich muß mir das mal näher ansehen.

AntwortZitat
Teilen: