ZUGFeRD Validitätsp...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] ZUGFeRD Validitätsprobleme

2 Beiträge
1 Benutzer
1 Likes
145 Aufrufe
marka
(@marka)
Estimable Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 78
Topic starter  

Moin zusammen,
wahrscheinlich habe ich nur etwas falsch in den Firmendaten definiert, zur Sicherheit frage ich noch einmal nach:

Habe mit Fakturama eine ZUGFeRD-Rechnung in der Version 2.1 und dem Profil "ZUGFERD_V2_COMFORT" erzeugt.
Leider zeigt mir der Validator der ZUGFerd-Community ( https://www.zugferd-community.net/de/dashboard/validation), dass die eingebettete XML nicht valide ist:
Das ZUGFeRD-xml ist nicht valide.
Profile: urn:cen.eu:en16931:2017#compliant#urn:xoev-de:kosit:standard:xrechnung_2.1

[BR-Z-01]-An Invoice that contains an Invoice line (BG-25), a Document level allowance (BG-20) or a Document level charge (BG-21) where the VAT category code (BT-151, BT-95 or BT-102) is "Zero rated" shall contain in the VAT breakdown (BG-23) exactly one VAT category code (BT-118) equal with "Zero rated". (From /xslt/cii16931schematron/EN16931-CII-validation.xslt)
[BR-DE-5] Das Element "Seller contact point" (BT-41) muss ?bermittelt werden. (From /xslt/XR_21/XRechnung-CII-validation.xslt)

Wo muss ich noch was eintragen, damit es passt?

Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

Viele Grüße von der Nordseeküste
Markus

Viele Grüße von der Nordseeküste


   
marka
(@marka)
Estimable Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 78
Topic starter  

Lösung:
1.) Da keine separaten Versandkosten berechnet wurden und in den als Standard hinterlegten "Frei Haus" Versandkosten der Steuersatz auf 0% war, wurde der Fehler ausgegeben. Man muss den Steuersatz dieser Versandkosten auf 7 % oder 19 % setzen.
2.) In den Firmendaten muss das Feld "Inhaber" ausgefüllt werden, dieses ist offenbar das Feld, aus dem das XML-Tag "Seller contact point" (BT-41) befüllt wird.

Diese r Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von marka

Viele Grüße von der Nordseeküste


   
Teilen: