ZUGFeRD Exporter En...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

ZUGFeRD Exporter End of Life?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
803 Aufrufe
(@thorsten)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Topic starter   [#3059]

Hallo,

zuerst einmal ein großes Dankeschön an den/die Entwickler für diese wirklich hervorragende Software! Nach einem Update der bisher genutzten Version 2.03 auf die derzeit aktuelle Version, ist bei uns der ZUGFeRD Exporter unter "Extras" verschwunden. Nach dem ich hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden habe wurde eine komplett Neuinstallation der Software durchgeführt. Leider erfolglos.

Wurde diese Funktion auf Fakturama entfernt? Gerne würde ich in diesem Fall wieder zurück auf die 2.03, mit der wir wirklich sehr zufrieden waren. Allerdings finde ich im Downloadbereich nur die 2.01, 2.04, 2.05......

Schon einmal vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Thorsten

Zitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 6 Jahren

Also ich habe davon nichts gehört/gelesen.
Zumindest bei mir finden sich die Einstellungsmöglichkeiten noch im Einstellungsdialog.

Aber JA anscheinend aus dem Menü "verschwunden" - vielleicht ausblendbar gemacht?

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, der ZUGFeRD-Export ist nur aus dem Menü verschwunden. Ich fand es etwas umständlich, nach dem Drucken nochmal irgendwas aufrufen zu müssen, damit ein ZUGFeRD-Dokument rauskommt. Es gibt jetzt im Einstellungsdialog die Möglichkeit, das gleich nach dem Drucken automatisch zu generieren. Außerdem kann man dort auch gleich auf XRechnung umsteigen, falls man das möchte.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: