Zugferd Datei Erste...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Zugferd Datei Erstellung

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,513 Aufrufe
 sope
(@sope)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter  

Nachdem uns ja Brüssel/Berlin mit dieser "Vereinfachung" beglückt, hab ich mal versucht, das in Gang zu kriegen.

Leider scheitert die Erstellung mit dem Fehler

Error starting OpenOffice with Document.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#postProcess (347)
Document couldn't be created. Reason: Error starting OpenOffice with Document.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createDocument (185)

Ohne den Zugpferd Zeug wird die pdf ganz normal erzeugt, und Libreoffice  startet auch und zeigt mir die Datei. Der Office Pfad stimmt auch, nur meldet F hier "Error starting OpenOffice...".

LIbre ist unter C:\Program Files\LibreOffice installiert, und startet wie gesagt auch normalerweise.

Lustigerweise wenn ich X-Rechnung statt Zugpferd auswähle, erscheint eine xml Datei im Fakturama Verzeichnis, und keine Fehlermeldung.

Fakturama 2.1.2.

Hat da jemand eine Idee für mich?

By the Way. Mailversand hab ich zum Laufen gekriegt, war der böse Virenscanner.

Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren von sope

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 13 Jahren

Moin, hast Du mal die aktuelle Version 2.1.3 ausprobiert? Da gibt es einige Verbesserungen. Die kannst Du einfach drüberinstallieren. Ansonsten kannst Du auch gerne mal die aktuelle Beta-Version testen, ob es da geht.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 sope
(@sope)
Active Member
Topic starter  

Vielen Dank für den Tip, werde ich testen!

Aber erst, nachdem ich eine lauffähige gemacht Kopie habe...wenn ich mir mein System abschiesse, kann ich mir die Kugel geben.

AntwortZitat
(@downthehill)
Eminent Member

Hast du folgendes im Benutzerhandbuch S. 60 berücksichtigt? Bei mir lag es daran.

Achtung
Um ein gültiges PDF zu erzeugen, muss im LibreOffice die Erstellung von PDF/A dau-
erhaft aktiviert werden. Dies erreicht man, indem einmalig eine beliebige Writer-Datei
ins PDF-Format konvertiert wird. Dabei ist in den Einstellungen anzugeben, dass PDF/
A zu erstellen ist

AntwortZitat
(@sabine24)
Eminent Member
Beigetreten: vor 1 Jahr

Wollte mich, als ersten Post, für diesen SEHR hilfreichen Tipp bedanken.
Auch wenn ich glaube, dass dafür hier der Daumen hoch gedacht ist...

rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: