Wie binde ich ein L...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Wie binde ich ein Logo ein

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,745 Aufrufe
 Abra
(@Abra)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#1898]

Hallo Community,

kann mir jemand bitte helfen und mir sagen, wie man ein Logo in Fakturama einbindet?

So dass es später auf der Rechnung erscheint?

Danke und Grüße

Abra

Zitat
(@pillango)
Reputable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

Hallo,

ein Logo kannst Du direkt auf der Rechnungsvorlage platzieren.
Mit anderen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung genau so.

Gruß
Marek

Viele Grüße
Marek

AntwortZitat
 Abra
(@Abra)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter  

Hallo Marek,

danke schon mal für die Antwort. Den Ordner mit den Vorlagen habe ich gefunden. Ich kann auch Logos einbinden mittlerweile. Schreibe ich denn die Dokumente aus dem Fakturama heraus als PDF? Woher weiß ich dann, dass er auf meine gewünschte Vorlage zurückgreift? Ich habe kein Menu zur Auswahl?

Wenn ich das PDF exportieren will, gibt er mir folgende Fehlermeldung. OpenOfficePfad:C:/ProgramFiles/LibreOffice5 ist ungültig.
Er sagt dann zwar can`t create PDf, er schreibt aber trotzdem eins - aber dann habe ich immer die alte Vorlagen-Datei mit dem Logoplatzhalter....

Danke für Hilfe und viele Grüße,

Abra

AntwortZitat
(@lastboyscout)
Reputable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren

[...] Schreibe ich denn die Dokumente aus dem Fakturama heraus als PDF? Woher weiß ich dann, dass er auf meine gewünschte Vorlage zurückgreift? Ich habe kein Menu zur Auswahl?

Sofern im Vorlagenverzeichnis im Unterordner für das jeweilige Dokument mehr als eine Vorlage vorhanden ist, erscheint beim Klick auf Drucken ein Auswahlmenü.

Wenn ich das PDF exportieren will, gibt er mir folgende Fehlermeldung. OpenOfficePfad:C:/ProgramFiles/LibreOffice5 ist ungültig.

In den Programmeinstellungen muss der korrekte Pfad zum Installationsverzeichnis zu OpenOffice/LibreOffice eingetragen werden... dies scheint hier nicht korrekt zu sein.

Er sagt dann zwar can`t create PDf, er schreibt aber trotzdem eins - aber dann habe ich immer die alte Vorlagen-Datei mit dem Logoplatzhalter....

Dann liegt die eigene Vorlagendatei offenbar nicht im Unterordner für das ausgewählte Dokument. Aber eigentlich kann ich mir bei dieser Meldung nicht Vorstellen, dass überhaupt ein Dokument erzeugt wird.

Bitte mal das Handbuch studieren, da ist alles sehr Gut beschrieben!

Gruß,
Matthew

Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation

AntwortZitat
Teilen: