Vorlage mit bedingt...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Vorlage mit bedingter Formatierung für Skonto

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
558 Aufrufe
(@cm-jung)
Eminent Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4241]

Hallo,

ich beiß mir gerade die Zähne an den Vorlagen aus. Ich versuche die Vorlage so anzupassen, dass wenn man eine Rechnung hat die Skonto "erlaubt", das angezeigt wird. Wenn eine Rechnung ohne Skonto erstellt wurde, dann soll das natürlich nicht auf der Rechnung stehen.

Das der Skontobetrag, Datum und % allgemein auf der Rechnung auftauchen war kein Problem, steht ja im Handbuch. Aber das andere bekomme ich nicht hin. Das mit dem "$EMPTY:" geht nicht, das da ja immer was drin steht.
Habe natürlich schon den Allmächten eglooG gefragt, aber das was ich da so gefunden habe mit den Vaiablen und Feldern klappt irgendwie nicht.

Hat einer ne Idee wie man das lösen kann, oder Vielleicht schon gelöst und kann mir da weiter helfen?

Danke schonmal

Zitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, hast Du hier inzwischen eine Lösung gefunden? Ich würde es im ersten Wurf mit zwei unterschiedlichen Vorlagen lösen. Ansonsten müßtest Du über den Replace-Parameter gehen, das ist aber manchmal etwas umständlich. Oder Du paßt die Zahlungsarten entsprechend an und nimmst dann jeweils die passende.

AntwortZitat
(@cm-jung)
Eminent Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter  

Ich habe keine elegante oder automatische Lösung dafür gefunden.
Nach einiger recherche hier bei uns in der Buchhaltung kommt es so selten zu dem Skontofall, dass ich das dann über eine weitere Vorlage lösen werden. Der Nachteil ist, dass man da halt aufpassen muss wenn der Fall eintritt, da das Programm einen darauf ja nicht hinweisen kann.

Praktisch wäre, wenn man den Bezahlarten irgendwie eine Standardvorlage zuweisen könnte, aber ich weiß nicht wie aufwändig das in Java ist, das zu implementeieren. Aber vielleicht ist das ja was für die Version 2.3 😉 

AntwortZitat
Teilen: