Benachrichtigungen
Alles entfernen

Peppol XML Fehler.

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
660 Aufrufe
(@changeagent)
Eminent Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4243]

Momentan experimentiere ich mit Fakturama, um zu sehen, ob wir es benutzen können.

Bei die E-Rechnungen ist es wichtig das, was man versendet auch gesetzlich OK ist. Deshalb habe ich ein Tool gesucht, das ein XML-Rechnung valideren kann. https://ecosio.com/en/peppol-and-xml-document-validator/. Also mit Fakturama ein ZUGFeRD Rechnung hergestellt, die XML-Datei separate gespeichert und die validiert. Dabei bekomme ich ein Error.
Jetzt bin ich auch außerhalb meiner Fähigkeiten und weiß nicht genau wie ich die Fehler interpretieren soll.

Kann jemand da helfen? Habe ich da ein Fehler gemacht beim Eintragen der Information? Oder ist etwas nicht richtig in Fakturama?

Die Fehler Meldung ist im Anhang als PDF

Danke

Zitat
(@downthehill)
Eminent Member
Beigetreten: vor 2 Jahren

Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Bei mir lag es daran, dass ich die Felder Mobilnummer und Inhaber in den Einstellungen bei den Firmendaten nicht ausgefüllt hatte. Telefax kann leer bleiben. Allerdings muss auch das Feld Gläubiger-ID ausgefüllt werden, um valide zu werden. Hier hänge ich noch, nach meinem Verständnis müsste das die Leitweg-ID sein. Diese scheint man aber nur für Behördengeschäfte zu benötigen. Leider ist mir kein Platzhalter für das Eingabefeld bekannt oder wie man das umgehen kann. Vielleicht kann hier jemand ergänzen?
portinvoice.com liefert übrigens detailliertere Ergebnisse bezüglich Fehlermeldungen.

AntwortZitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, falls das Thema noch aktuell sein sollte - die Leitweg-ID muß in den Kundendaten hinterlegt sein (siehe Handbuch).

AntwortZitat
Teilen: