mac OS 10.11.6, Fakturama 1.6.7
Hallo
Ich würde gerne zur aktuellen Programmversion updaten.
Möglich sein soll dies NUR von der alten Programmversion 1.6.9.
Für die 1.6.7 hatte ich mir mal ein script nach Anleitung gebastelt, um das Programm mit der richtigen java-Version starten zu können.
Da die Installation der Version 1.6.9 nur ein Zwischenschritt sein soll zur Version 2.X
wollte ich den seinerzeitigen Workaround zum Programmstart nutzen.
https://www.fakturama.info/umgehungsloesung-fuer-startproblem-bei-mac/
Der java-Pfad lautet:
Matching Java Virtual Machines (1):
1.8.0_31, x86_64: "Java SE 8" /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_31.jdk/Contents/Home
Das funktioniert aber nicht.
Schon die entsprechende ini die zu editieren sei, sieht anders aus als im Workaround beschrieben:
-startup
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-Xdock:name=Fakturama
Wenn ich nun die beispielhafte ini aus dem Workaround einfach kopiere und die korrekt ermittelte java-Version berichtige tut sich nichts - die alte Fehlermeldung mit Verlangen nach einer alten java-Version ploppt auf.
Also was muss ich nun in die ini eintragen??
Ciao
Edit.
...endlos rumprobiert - so sieht die aktuelle ini aus:
-startup
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
-vm
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_31.jdk/Contents/Home/jre/lib/jli/libjli.dylib
--launcher.library
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
Funktioniert nicht!
(habe diese Bastelarbeiten reichlich satt....)
sorry, ich hatte den Thread irgendwie überlesen... Kannst Du mal die "../" entfernen? Ich glaube, daß es daran lag.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?