Update von 1.6.3 au...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Update von 1.6.3 auf 1.6.8 unter XP möglich?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
781 Aufrufe
(@Nullachtfuffzehn)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#1433]

Hi,
ich nutze Fakturama seit Jahren (leider noch) unter XP in der Version 1.6.3. Die Suche nach Updates hat bislang keine Ergebnisse geliefert. Heute kam eine Fehlermeldung und ich hab mal auf der Website nachgeschaut und festgestellt, dass es bereits die Version 1.6.8 gibt. Allerdings nur ab Vista.
Ich wollte allerdings nicht riskieren, dass mir die ganze Installation zerschossen wird und ich sie restaurieren muss.
Deshalb die Frage wie der beste Upgradepfad aussieht, falls überhaupt möglich.

Gruß,
Manfred

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hm. Schwierig. Für die 1.6.8 brauchst Du unbedingt die Java-Version 7. Ich glaube aber, daß die unter XP nicht läuft. Wenn die 1.6.3 aber stabil läuft bei Dir würde ich keinen Grund sehen für ein Upgrade. Was hindert Dich denn daran, auf ein neueres Windows umzusteigen?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Manfred,

Java Version 8 Update 45 (Build 1.8.0_45-b14) läuft noch auf XP, das momentan aktuelle Update 60 erst ab Windows 7.
Die Fakturama Version 1.6.8 läuft auch unter XP mit der entsprechenden JAVA Version.
Auf der Java.com Seite kannst du nur auf die neueste Version updaten.
Ältere Java Versionen findest du hier, falls du es versuchen möchtest.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@Nullachtfuffzehn)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter  

Danke für die Info.
Ich werde dann vorerst lieber bei der alten Version bleiben, da die bislang tadellos läuft.
Wenn ich das jetzt mit einer neuen Java-Version versuche, dann zernagelt mir ein zukünftiges Java-Update vielleicht die Installation.
Was die Frage nach dem Hinderungsgrund angeht, so lag es daran, dass ich da Programme mit sensitiven Daten drauf haben die unter Win7 nicht mehr liefen. Aber ich werde nicht darum herumkommen das alles mal zu portieren.

Vielen Dank erstmal.

AntwortZitat
Teilen: