Übersetzung einzeln...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Übersetzung einzelner Begriffe

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,030 Aufrufe
(@tom.haider)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1253]

Hallo!

Ich möchte gerne (aus Gründen die wohl nur für mich Sinn machen, aber sie machen Sinn... :)) in der deutschen PO-Datei die Begriffe "Offer - Angebot" und "Order - Bestellung" genau andersherum verwenden.

Das heißt der Original-Text "Offer" soll mit "Bestellung" übersetzt werden, der Text "Order" mit "Angebot".

Dazu habe ich die Datei "messages_de" mit PO-Editor geöffnet, die entsprechenden Einträge gesucht, übersetzt und abgespeichert. (Meldung von PO-Editor: "100% übersetzt" nachdem ich abgespeichert habe)

Ich starte nun Fakturama mit der Erweiterung "-nl de", aber leider sind meine Übersetzungen nicht da. Es stehen nach wie vor die Original (deutschen) Begriffe bei Angebot und Bestellung.

Ich habe mal spasseshalber mit der Datei "messages_it" getestet, mit dem selben Resultat. D.h. Fakturama startet zwar in italienisch, aber Übersetzungen die ich in der Datei "messages_it" gemacht habe, werden nicht angewandt.

Kann mit bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank bereits im voraus!

Tom

Zitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hi Tom,

leg einen Ordner "Language" im Arbeitsverzeichnis an.
Und kopier dort die messages_de.po https://www.fakturama.info/community/fehler-verbesserungsvorschlaege/sprachen-beim-fakturama/#post-14764

AntwortZitat
(@tom.haider)
New Member
Topic starter  

Super!! Klappt wie am Schnürchen!

Vielen Dank!!

Und auch sorry für die doppelte Mühe. Ich habe den Thread auf den Du verweist zwar gelesen... aber so wie es aussieht nicht gründlich genug...

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Perfekt.
Ändere noch "Rechnung" in "Gutschrift" und nenn mir Deinen Shop. Dann bestelle ich demnächst 🙂

AntwortZitat
(@tom.haider)
New Member
Topic starter  

Haha! Wenn ich denn mal einen Shop habe mach ich das vielleicht!

Im Moment benutze ich das ganze um meine Dienstleistungen in Rechnung zu stellen und das "Angebot" in Fakturama benutze ich um externe Dienstleistung zu bestellen.

Mein Arbeitsablauf ist:

1.) "Angebot an Kunden"
2.) "Auftragsbestätigung an Kunden"
2.1) Falls erforderlich "Bestellung externer Dienstleistung bei Drittanbieter"
3.) "Lieferschein"
4.) Rechnung

Von dem her ist es für mich gut, wenn ich ein "Angebot" in eine "AB" duplizieren kann. Und dass geht halt im Moment nur indem ich aus der "Bestellung" in Faktura ein "Angebot" für mich mache!

Aber das Programm ist ganz große Klasse!! Vielen Dank für eure super Arbeit und vor allem auch die laufende Unterstützung!!

AntwortZitat
Teilen: