Strato V Server Ubu...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Strato V Server Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,193 Aufrufe
(@RichardB)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#1892]

Hallo Zusammen,
ich habe ein wenig im Forum gesucht, jedoch nicht das passende gefunden 😉

Ist es optional möglich auf einem angemieteten Server (beispielsweise von Strato) Fakturama, Arbeitsverzeichnis, Java und auch LibraOffice zu installieren und dann auch von einem Mac oder PC darauf zuzugreifen?
Sprich, die gesamte Anwendung soll auf dem Server laufen und würde per Web oder auch RDP darauf zugreifen wollen.
Da ich überhaupt bisher überhaupt keine Berührungspunkte mit einem V-Server noch mit dem Betriebssystem Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx habe, hoffe ich auf viele interessante Beiträge 🙂

Vielleicht habt ihr ja diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für eure Feedbacks und Grüße
Richard

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin,
generell ist es egal, wo Du Fakturama installierst, solange irgendeine Datenbank da ist und Java 8 verfügbar ist. Dann kannst Du da auch per RDP drauf zugreifen. Über Web geht das aktuell nicht.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@RichardB)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter  

Servus Ralf,
Servus zusammen,

vielen Dank für die Information, hat sich bei mir aber erledigt. Ich habe mich gegen einen virtuellen Server im öffentlichen Cloud-Konstrukt entschieden, da ich mich einfach zu wenig darum kümmern kann und auch aktuell noch viel zu wenig Wissen aufgebaut habe.

Damit würde ich diesen Post auch schließen und wünsche allen dass sie gesund bleiben.

Viele Grüße

Richard

AntwortZitat
Teilen: