Einzelplatz auf Meh...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Einzelplatz auf Mehrplatz (MacOSX;Synology)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,013 Aufrufe
(@ruhrgebiet_anwender)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Topic starter   [#1893]

Hallo Freunde & Hallo Ralf,

wir hatten schonmal um Hilfe geschrien aber wir kommen einfach nicht weiter. Alle Forumeinträge haben wir angeschaut, die Suchfunktion benutzt aber nichts hilft.

Wir arbeiten mit dem iMac mit Faktura 2.0.5 im Einzelplatzmodus, da wir demnächst weitere Mitarbeiter einstellen benötigen wir umbedingt Hilfe via Teamviewer oder ähnliches um auf Mehrplatzsystem zu führen.

Unser Setup:

- Server ist : Synology DS209+II mit höchst-Update DSM 4.2 - hier läuft kein Maria DB sondern nur PHPMYADMIN
- iMac 10.13.6 High Sierra
- Faktura 2.0.5
- Parallels Desktop mit Windows 7 Ultimate

Wie können wir weiter kommen?

Wir bitten um Rückruf 0162-8622441.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, Du kannst die Datenbank auf einen extra Server ziehen und auf jedem Einzelplatz Fakturama installieren. Bei jeder Installation gibst Du dann die Verbindung zur Datenbank an. Da Du PhpMyAdmin nimmst muß irgendwo auch eine MySQL-Datenbank verwendet werden. Falls Du also Fakturama schon mit MySQL laufen hast ist alles ok. Ansonsten mußt Du die bestehende Einzelplatz-Datenbank in MySQL überführen. Dazu gibt es eine detaillierte Anleitung.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@ruhrgebiet_anwender)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf,

ich bin absolut kein Techniker - ich würde sogar für deine Zeit bezahlen - hast du Zeit mit Teamviewer mir zu helfen?

Ich komme partout nicht weiter.

Derzeit haben wir nur einen Einzelplatz installiert und arbeiten damit schon seit 2018 zirka.

Ich bekomme die Datenbankverbindung nicht hin und auch eine Migration nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich die Datenbank hinbekommen soll.

Kannst du mich einmal kontaktieren?

AntwortZitat
Teilen: