Hi Community,
leider startet meine Neuinstallation nicht. Bin allen Workaround-Anweisungen gefolgt, neues Java ist drauf, meine *.Ini sieht genauso aus
-startup
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
-vm
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_92.jdk/MacOS/Home
--launcher.library
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-Xdock:name=Fakturama
Startet weder über Doppelklick aus der Anwendung raus, noch über Programm-Icon. Auch wenn ich die letzte Zeile lösche, bekomme ich immer dieselbe Message:
"WARNUNG
The Fakturama executable launcher was unable to locate its cmpanion library"
Kann wohl leider auch nicht starten, da dort die Datei auch nicht vorhanden ist. Woher also nehmen?
Wäre froh über schnelle Hilfe
Bei der Angabe der VM fehlt ein Stück Pfad. Das muß bis ...libjli.dylib gehen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hi Ralf,
danke fürs Feedback. Läuft leider noch immer nicht. Habe wiefolgt verändert:
-startup
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
-vm
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_92.jdk/Contents/MacOS/libjli.dylib
--launcher.library
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-Xdock:name=Fakturama
Bekomme das geliefert:
Last login: Mon Jun 6 08:38:55 on ttys000
HolliwodsiMac27:~ Holliwood$ /Applications/Fakturama.app/Contents/MacOS/Fakturama ; exit;
dlopen(../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504, 2): image not found
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
[Prozess beendet]
Woher nehmen?
Von wo aus startest Du denn Fakturama? Es geht am besten, wenn Du im Terminal innerhalb des Fakturama.app-Verzeichnisses die Fakturama-Datei startest (mit "./Fakturama", steht innerhalb des MacOS-Verzeichnisses, glaube ich).
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo zusammen!
Vorerst mal ein großes DANKESCHÖN für die tolle Software!!
Ich habe einen kleinen Betrieb und arbeite bald zwei Jahre mit Fakurama.
Nach dem update auf Win10 mit Fakturama 1.6.9a lief soweit alles gut bis auf das im Forum angesprochene Problem beim Ausschalten und dem damit verbundene verstellen der Nummernkreise beim Neustart....
Aber jetzt haben wir wirklich ein grösseres Problem wo ich so nicht mehr weiter komme.
Nach einen Neustart kommt das hier:
E:Resource file not found : E:FakturamaVorlagenStartstart.html (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) in: com.sebulli.fakturama.Workspace/resourceCopy(222)
E:Resource file not found : E:FakturamaVorlagenStartlogo.png (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) in: com.sebulli.fakturama.Workspace/resourceCopy(222)
E:Resource file not found : E:FakturamaVorlagenPaketdienstDHL_de.txt (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) in: com.sebulli.fakturama.Workspace/resourceCopy(222)
E:Resource file not found : E:FakturamaVorlagenPaketdiensteFILIALE_de.txt (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) in: com.sebulli.fakturama.Workspace/resourceCopy(222)
E:Resource file not found : E:FakturamaVorlagenPaketdienstmyHermes_de.txt (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) in: com.sebulli.fakturama.Workspace/resourceCopy(222)
E:Error connecting the Database:E:Fakturama/Database/Database : error in script file line: 4845 java.lang.ClassCastException: java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.Double in: com.sebulli.fakturama.data.DataBase/connect(761)
E:Selected Database Host:
Ich hoffe hierbei kann jemand helfen!!!!!
Beste Grüße
Franz
Das sieht aus als wäre der Ort des Arbeitsverzeichnisses geändert worden oder alle Dateien in diesem gelöscht. Kannst Du mal nachsehen, ob es die Pfade und Dateien noch gibt? Ist das evtl. eine Wechselplatte? Manchmal werden die nicht schnell genug vom System erkannt oder als ein anderer Laufwerksbuchstabe eingehängt. Dann kommen auch solche Probleme zustande.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
deine Vermutung ist richtig, wir haben die Datenbank zwecks Mobilität auf einen Stick gespeichert - aber seit 2 Wochen immer im Laptop stecken und von ebenda gearbeitet.
Im Explorer sind die Daten alle sichtbar bis auf dem Ordner "Vorlagen" der nicht mehr auffindbar war und ich von einem anderen PC jetzt eingefügt habe.
Wenn ich die Datenbank einhängen will erscheint nach dem Neustart die Meldung "Fakturama funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"
Leider fehlen auch im Ordner Dokumente alle Lieferscheine von diesem Monat - die Rechnungen sind allerdings vorhanden.
Meine Hoffnung ist der Backup-Zip Ordner vom 18.06.
Ich müsste eben erstmals wieder zur Datenbank kommen....
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Beste Grüße
Franz
P.S.
In welchen Ortner stecken eigentlich die Kundendaten?
Besten Dank
Franz
Das liegt alles in der Datenbank. Wenn Du die zurücksicherst, müßte es wieder funktionieren.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?