Shop Artikelattribu...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Shop Artikelattribute (Varianten) als feste Artikel in Fakturama?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,407 Aufrufe
(@Willi)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo Forum!
Ich würde Fakturama gerne mit einem zweisprachigen (DE/EN) xtcModified Shop betreiben. Jedoch haben meine wichtigsten Artikel jeweils Größen-Varianten (XS - XXL). Jede Variante hat ihre eigene Artikelnummer. Da ich aber nur wenige Artikel im Shop habe, könnte ich mir den Luxus erlauben, jeweils jede Größe als einzelnen Artikel in Fakturama anzulegen.

Wäre es möglich, den Connector so anzupassen, dass er bei einer Shopbestellung den Artikel mit Variante einem festem Arikel in Fakturama zuweist? (Vielleicht anhand der Art-Nr.?)

Grüße
Willi


   
Zitat
(@Willi)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo noch mal,
ich richte meine o.g. Frage noch mal direkt an Admin „Gerd“.

Hintergrund meiner Frage ist einfach der, dass ich ein paar Beiträge weiter unten, in einer Antwort von Gerd an Sylvie gelesen habe, dass Attribute noch nicht unterstützt werden, aber es schon in der nächsten Version eine Lagerbestandsführung bei Fakturama geben soll. (Gibt’s für die nächste Version „mit Bestandsführung“ schon einen groben Termin?)

Ich weiß nicht, wie andere es hier handhaben, aber in meinem Bereich muss ich auch viele manuelle Aufträge/Rechnungen, z.B. an B2B Kunden bearbeiten, die nicht über den Shop reinkommen. Das geht zwar, aber man muss halt manuell die Attribute als Beschreibung eingeben und später manuell die Lagerbestände im Shop anpassen, damit es keine Komplikationen gibt, weil z.B. ein tatsächlich ausverkaufter Artikel im Shop noch verfügbar ist.

Ich bin Anfänger in diesem Bereich und vielleicht sind meine Fragen naiv oder blauäugig, weil das ganze technisch gar nicht, oder nur mit zu großem Aufwand umzusetzen ist.

Dennoch wäre eine Rückmeldung sehr schön, auch wenn diese negativ ausfällt.

Vielen Dank
Grüße, Willi


   
AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 514
 

Hallo Willi,
hab's mir mal angeschaut, es ist doch mehr also nur das Artikelattribut an die Bestellnummer anzuhängen. Zur Zeit werden die Attribute nur bei den Artikeln einer Bestellung mit übertragen.

Gerd


   
AntwortZitat
(@Willi)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo Gerd,
Vielen Dank für Deine Antwort. Dennoch ist das Programm auch so schon echt klasse und ich denke, ein wenig warten würde sich echt lohnen!
Du betonst oben „zur Zeit“. Heißt das, dass Attribute in der Wawi für eine der nächsten Versionen schon geplant sind?

Grüße
Willi


   
AntwortZitat
Teilen: