Hi,
mir ist was peinliches passiert: Habe nach einem Umzug vor 3 Jahren vergessen meine Steuernummer zu aktualisieren, jetzt muss ich alle Rechnungen aus der Zeit korrigieren..
Gibts da irgendwie eine Masseneditierungsfunktion o.ä.?
Falls nein, könnt ihr mir einen Wink in die richtige Richtung geben, wie ich das am besten automatisiere?
Ggf direkt in der Datenbank die korrigierten Rechnungen erstellen?
Oder müsste ich an den code ran?
Hab den Development-Einrichtung thread bereits gefunden, ungefährer Wink was die relevanten Teile im source code sind wäre toll,
dann würde ich mal schauen ob ich das mit weniger Zeiteinsatz hinbekomme als um die 500 Rechnungen manuell zu korrigieren.
Moin, da gibt es leider in Fakturama selber nicht viel zu korrigieren. Die Steuernummer selber steht in den Firmeneinstellungen. Das heißt, Du müßtest die ausgegebenen Dokumente (PDF oder ODT) ändern. Das ist aber vermutlich sehr umständlich. Alternativ kannst Du auch alle Dokumente neu ausdrucken (natürlich dann mit der geänderten Steuernummer). Aber dafür gibt's keine Batch-Funktion.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hey,
lass dich da bitte mal Steuerrechtlich beraten, da du normalerweise alle Rechnungen stornieren und neu anlegen müsstest. Du hast nen "Jahresabschluss" mit denen gemacht, die müssen 10 Jahre unverändert aufbewahrt werden. Eine Änderung der Rechnungen (vor allem, wenn die rausgegangen sind) ist nicht ratsam.