Ich habe 2 Fragen buw Probleme. Wenn cih eine Rechnung aus mehreren Lieferscheinen generiere und diese drucke, wird offenbar nicht die entsprechende Vorlage aus dem Ordner Rechnung genommen, bzw ist diese dann anders als wenn ich mit der gleichen Vorlage eine "normale" Rechnung (ohne aus Lieferscheinen) drucke. Wißt ihr was ich meine?
Zweite Sache, kann man irgendwie einstellen, dass bei der REchnung aus Lieferscheinen, der entsprechende Lieferschein mit Nummer und vor allem Leistungsdatum (Lieferdatum) mit in der Rechnung bei den Positionen vermerkt wird? Derzeit sehe ich ja nur die Lieferscheinnummern als Bemerkung darunter.
Gibt es ggf auch bereits einen Workflow zur Erstellung von reinen Texten bei den Positionen? Damit könnte ich auch eine Rechnung manuell erfassen und das entsprechenden Leistungsdatum manuell jeweils darüber erfassen. Wäre echt klasse.
Ich habe mir die Vorlagen nochmal angesehen. Im Original ist der das Adressfeld und das Infofeld sowie Dokumentenname und Nummer nicht in einer Kopfzeile sondern direkt im Dokument.
In meiner Vorlage habe ich diese Dinge in der Kopfzeile (1. Seite). Dabei wird dann der Positions/Artikelblock ganz nach oben gesetzt und überschreibt quasi den Rest.
Reproduzierbares Phänomen. Die Druckvorlage ist korrekt, ich weiß nicht, ob es an bestimmten (importierten) Debitoren liegt oder an einer kombination der Arikel in der Rechnung, Brutto oder Netto oder doch an der Zusammenfassung von LS zu RE usw. Jedoch wird dabei der Positionsblock ganz nach oben geschoben und das Seitenlayout zerstört.
Kann das keiner bestätigen oder was kann ich dazu versuchen?
Moin, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Kannst Du das bitte mal mit dem aktuellen Release-Candidate versuchen?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?