Hallo,
funktionieren überhaupt die Platzhalter <DUE.DATE> und <DUE.DAYS> ?
Bei einem Zahlungswunsch "Tage netto" 7 geben die Platzhalter auf der Rechnung das Rechnungsdatum bei <DUE.DATE> und eine "0" bei <DUE.DAYS> zurück.
Oder mache ich was falsch ?
Gruß
Marek
Viele Grüße
Marek
Hallo pillango,
die Platzhalter <DUE.DATE> und <DUE.DAYS> sind nur innerhalb des Zahlungstextes (bei Versandarten) nutzbar. Will man die außerhalb benutzen, muß man PAYMENTS.DUE.DATE bzw. PAYMENTS.DUE.DAYS benutzen. Ich habe das mal in meiner Vorlage ausprobiert, da funtioniert das eigentlich ganz gut. Hast Du bei der (unbezahlten) Rechnung die richtige Versandart ausgewählt, in der der Zahlungstext auch entsprechend steht? Zahlungsziel ist auch richtig angegeben?
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Doch es soll als Zahlungstext genutzt werden.
Es ist lediglich das Problem dass das Zahlungsziel wird nicht angerechnet.
Ich habe bei Zahlungsart "Tage netto" 7 als Zahlungswunsch angegeben.
Auf der Rechnung im Zahlungstext wird es aber nicht berücksichtigt.
Mache ich da was falsch ?
Wie und wo muss ich sonst das Zahlunsziel angeben ?
Ich habe es herausgefunden, es hängt wieder mit der Automatisierung zusammen.
Ganz neue Rechnungen werden mit neuen Zahlungsbedingungen ausgestellt.
Rechnungen aus alten Auftragsbestätigungen werden leider nicht mit einbezogen, die muss ich neu schreiben oder gibt es andere Lösung ?
Gruß
Marek
Viele Grüße
Marek
Automatisierung?
Gibt es da eine und die läuft nicht?
@Marek: Hast Du auch das entsprechende Feld "Tage Netto" ausgefüllt?
Das mit der Automatisierung verstehe ich nicht ganz. Eigentlich wird nichts automatisiert. Wenn Du bei einer alten Rechnung die neuen Zahlungsbedingungen übernimmst und die dann ausdruckst sollte es übernommen werden. Das kann man aber momentan nur für einzelne Rechnungen machen, nicht global für alle.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@Ralf:
[quote="Hast Du auch das entsprechende Feld "Tage Netto" ausgefüllt?"]
Habe ich doch geschrieben.
Mit der Automatisierung meinte ich dass es nur die neue Einträge berücksichtigt sind. Ist schon eine Auftragsbestätigung erstellt so werden die Änderungen dort nicht mehr angewendet, auch wenn man daraus neue Rechnung macht. Man muss die Auftragsbestätigung neu schreiben oder den Kunden noch mal auswählen, etwas ändern und dann abspeichern.
Erst dann werden die Änderung wirksam.
Das Ändern und erst dann abspeichern kann auch lästig sein, könnte man eventuell speichern auch ohne Änderungen ermöglichen. So wie es im LibreOffice ist ? So werden auch die Einstellungsänderungen übernommen ohne dass man an dem Inhalt was ändern muss.
Gruß
Marek
Viele Grüße
Marek
ok schau ich mir mal an.
Ich habe es in den Formularen. Möchte es entfernen.
Das heisst nicht anwenden und nicht manuel aus den Formularen löschen.
Wie gehr ich vor?
ok schau ich mir mal an.
Ich habe es in den Formularen. Möchte es entfernen.
Das heisst nicht anwenden und nicht manuel aus den Formularen löschen.
Wie gehr ich vor?
Due date um genau zu sein.