Platzhalter Namenzu...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Platzhalter Namenzusatz / Adresszusatz

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,397 Aufrufe
(@altercat)
Eminent Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#3075]

Hallo,

ich finde im Handbuch die Platzhalter für die Adressefelder "Namenzusatz" und "Adresszusatz" nicht. Wie ruft man sie und wie ist die Nutzung dieser Felder gedacht?

In meinem Fall suche ich nach einer Lösung um einen unterschiedlichen Firmenname bei der Lieferadresse zu benutzen. Ein Kunde liefert seine Bestellungen einer dritten Partnerfirma... bei der Erstellung vom Lieferschein als Folgedokument wird ja die Lieferadresse gedruckt, MIT dem originalen Firmenname natürlich. Brauche einen Umweg um diesen zusätzlichen Firmenname im Lieferschein zu drucken. Ich dachte der Namenzusatz wäre hier passend...

Viele Grüße und Danke im Voraus 🙂

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

https://dms.fakturama.info/out/out.ViewFolder.php?folderid=19

Nimm die Platzhalter.ott, als wäre es eine normale Vorlage. Ich weiß nicht genau, wie aktuell sie ist. Es müssten aber fast alle Platzhalter drin sein, die man bei fakturama verwenden kann.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
(@altercat)
Eminent Member
Topic starter  

@Miracolitag Danke! ich finde dort nicht die Platzhalter die ich brauche, aber werde damit ein bisschen spielen, vielleicht finde ich eine Alternative

AntwortZitat
(@altercat)
Eminent Member
Topic starter  

Habe noch keine Lösung gefunden... Vielleicht kann @rheydenr was dazu sagen? Danke im Voraus!

AntwortZitat
icruma
(@icruma)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Jahren

@altercat Im aktuellen Handbuch (Seite 50) gibt es die Platzhalter ADDRESS.ADDRESSADDON (Adresszusatz des Kunden) und ADDRESS.NAMEADDON (Namenszusatz)

AntwortZitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, da hätte ich jetzt auch drauf verwiesen...

AntwortZitat
(@altercat)
Eminent Member
Topic starter  

@icruma @rhe_adm Danke für eure Rückmeldung. Das hat leider nicht funktioniert.

In den Einstellungen kann man bei "Kontakte" unter "Format" die Felder in geschweiften Klammern nennen die für das Adressfeld aufgerufen werden, zum Beispiel {company} oder {street}. Ich habe dort mit {addressaddon} , {address.addressaddon} und {address.addon} probiert, aber es hat nichts gebracht... weitere Ideen?

AntwortZitat
Teilen: