Hallo,
ich finde im Handbuch die Platzhalter für die Adressefelder "Namenzusatz" und "Adresszusatz" nicht. Wie ruft man sie und wie ist die Nutzung dieser Felder gedacht?
In meinem Fall suche ich nach einer Lösung um einen unterschiedlichen Firmenname bei der Lieferadresse zu benutzen. Ein Kunde liefert seine Bestellungen einer dritten Partnerfirma... bei der Erstellung vom Lieferschein als Folgedokument wird ja die Lieferadresse gedruckt, MIT dem originalen Firmenname natürlich. Brauche einen Umweg um diesen zusätzlichen Firmenname im Lieferschein zu drucken. Ich dachte der Namenzusatz wäre hier passend...
Viele Grüße und Danke im Voraus 🙂
https://dms.fakturama.info/out/out.ViewFolder.php?folderid=19
Nimm die Platzhalter.ott, als wäre es eine normale Vorlage. Ich weiß nicht genau, wie aktuell sie ist. Es müssten aber fast alle Platzhalter drin sein, die man bei fakturama verwenden kann.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
@Miracolitag Danke! ich finde dort nicht die Platzhalter die ich brauche, aber werde damit ein bisschen spielen, vielleicht finde ich eine Alternative
Habe noch keine Lösung gefunden... Vielleicht kann @rheydenr was dazu sagen? Danke im Voraus!
@altercat Im aktuellen Handbuch (Seite 50) gibt es die Platzhalter ADDRESS.ADDRESSADDON (Adresszusatz des Kunden) und ADDRESS.NAMEADDON (Namenszusatz)
Moin, da hätte ich jetzt auch drauf verwiesen...
@icruma @rhe_adm Danke für eure Rückmeldung. Das hat leider nicht funktioniert.
In den Einstellungen kann man bei "Kontakte" unter "Format" die Felder in geschweiften Klammern nennen die für das Adressfeld aufgerufen werden, zum Beispiel {company} oder {street}. Ich habe dort mit {addressaddon} , {address.addressaddon} und {address.addon} probiert, aber es hat nichts gebracht... weitere Ideen?