Hallo!
Ich suche den Platzhalter für "Datum der Anfrage". Habe das Handbuch mit "Datum"
und "date" überflogen, aber leider nichts zum Thema "Anfrage(datum)" gefunden.
Hilfe! 😀
Schönes langes WE!
Viele Grüße!
:eek: 😮
Hab mich gerade noch schnell zum "Pool" durchgegraben ... dort wird in der
Vorlage "Angebot" das Anfragedatum mit dem Bestelldatum angesprochen
(und auch so beschriftet; "Bestellt am: '').
Kann das so stimmen oder gibt es noch einen "richtigen" Platzhalter dafür?
Viele Grüße!
Soweit mir bekannt ist, gibt es kein separates Datum für eine erste Anfrage. Sollte dir das Bestelldatum für deine Zwecke nicht ausreichen, kannst du im Jira eine Anfrage für weitere Datumsfelder stellen. Bzw. suche dort nach ähnliche gelagerten Anfragen, denn soweit ich weiss ist wohl bereits eine Erweiterung der Felder in Arbeit. Kann also gut sein, dass du in V2 vllt ein Freitextfeld zur Verfügung hast, das du nach Belieben füllen kannst.
Gruß
3xhossa
Fall: Kunde sendet (vor Bestellung) eine Anfrage
TODO: "Maske" Angebot öffnen und u.a. das "Datum der Anfrage"* eingeben
(das Feld dafür ist ja schließlich vorhanden)
Somit sollte man doch auch *diesen eingegebenen Wert irgendwie auf Papier
bringen können, oder habe ich jetzt einen Denkausfall? 😀
Viele Grüße!
Alle verfügbaren Platzhalter befinden sich in der platzhalter.ott im Dokumentvorlagen-Portal. Was dort nicht dabei ist, gibt es nicht und muss als Featurewunsch im Jira eingetragen werden.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal "DOCUMENT.ORDER.DATE" für das Anfragedatum ausprobiert? Ich glaube, das dürfte es sein. Für das Angebot wurde hier offenbar nur Text für das Eingabefeld umgebogen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
So, mal getestet und folgende wahrscheinliche Logik:
Anfragedatum ist tatsächlich auch! DOCUMENT.ORDER.DATE
Wenn man diesen Platzhalter im Angebot verwendet, wird dort tatsächlich das Datum der Anfrage gezogen.
Verwendet man DOCUMENT.ORDER.DATE in allen anderen Dokumenten, wird in diesen Fällen immer (und ich finde richtigerweise) das Bestelldatum gezogen, also das Datum, an dem die Bestellung gespeichert wurde, falls man nicht händisch eingreift.
Deshalb steht im Angebot an dieser Stelle auch ein anderer Text als in den restlichen Dokumenten. Interessant ist nur, dass der gleiche Platzhalter verwendet wurde.
Ich werde es bei Gelegenheit mal in der platzhalter.ott vermerken.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!