Hallo,
Kennt jemand diese Meldung (siehe Anhang). Beim installieren von Fakturama kommt diese Meldung. Aber die Java Version 8.0.2610.12 - Java 8 Update 261, ist installiert. Muss ich noch eine andere Version installieren?
System:
- Win10 Pro
- Version: 1909
Moin, Du kannst über den Button "Datei suchen" die Datei java.exe im Dateisystem suchen (normalerweise irgendwo unter c:\Programme). Manchmal klappt das mit der Installation von Java nicht ganz, deswegen findet der Installer das nicht.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
danke für die Hilfe. Ich habe Java erneut installiert und den Pfad angegeben. Die Installation hat nun geklappt. Aber wenn ich nun Fakturama starten möchte passiert nichts. Das Bild von Fakturama bzw das Logo erscheint eine Sekunde, danach verschwindet es wieder. Der Prozess läuft auch nicht, laut Task Manager. Ich konnte unter meinem User auch keinen Prozess finden den ich zu der Software zuordnen kann. Neuinstalliert habe ich es auch schon. Mit GEEK Uninstaller zuerst deinstalliert, neu starten, erneu installiert, wieder neu gestartet. Leider startet es aber immer noch nicht.
Gibt es hier noch etwas zu beachten?
danke und SG 😉
Moin, nein, eigentlich gibt's da nichts weiter zu beachten. Scheinbar findet aber auch Fakturama selber kein Java. Das ist schon ein bißchen seltsam. Kannst Du mal in Deinem Benutzerverzeichnis nachsehen, ob es da ein Verzeichnis .fakturama2 gibt? Darunter ist dann wiederum ein Verzeichnis .metadata, in dem sich die Datei .log befinden sollte. Da muß drinstehen, wo es klemmt. Ansonsten kannst Du das zu verwendende Java auch direkt in die ini-Datei reinschreiben (Fakturama.ini im Programmverzeichnis). Geht mit dem Schalter "-vm" und dann auf 'ner neuen Zeile den Pfad zu java.exe.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?