Hallo,
ich habe heute mal Fakturama installiert, OpenOffice 4.0.1 (Apache) hatte ich schon. Möchte bis zum Jahresende testen und dann vielleicht ab 2014 mit Fakturama arbeiten.
1. Ein Update aus der Applikation heraus scheint (immer noch) nicht zu funktionieren. Stimmt das ? Habe zwar eine Beschreibung bei ubuntu gefunden, wie man es machen soll, die habe ich aber nicht verstanden, tut mir leid.
2. Ich habe Steuersätze eingetragen. Ich kann aber dann bei der Anlage von Produkten keinen Steuersatz auswählen, das Button-Down-Menü ist immer leer. Was kann ich tun ?
3. Ich habe mal eine Bestellung erfasst. Auch hier kann ich die MwSt. nicht auf 0% setzen. Da lassen sich keine Felder zu Änderungen motivieren. Das wäre aber für mich und meine Arbeit essentiell.
4. Ich habe mal auf "Drucken" geklickt, um zu sehen, was passiert. Ich habe den Pfad zu OpenOffice richtig hinterlegt, trotzdem kommt eine Fehlermeldung, der Pfad sei ungültig. Warum?
5. Es wäre gut, man könnte bei den Produkten nicht nur eine eigenen Artikelnummer hinterlegen.
Ich z. B. benötige auch:
A. EAN-Code (Hersteller und Großfirmen arbeiten damit, das ist teilweise sogar ZWINGEND ERFORDERLICH)
B. Hersteller-Artikelnummer
C. Distributor-Artikelnummer
Ich arbeite als Zwischenhändler, ich bestelle bei Herstellern mit meiner Artikelnummer, ebenso gebe ich einen EAN-Code an, gleichzeitig schreibe ich die Hersteller-Artikelnummer dazu, und ich teile auch die Artikelnummer des Großhändlers mit. In meinen Papieren verwende ich, je nachdem von wem ich kaufe und/oder an wen ich liefere (oder liefern lasse) bis zu vier Artikelnummern.
Wäre so etwas zu realisieren ? Es wären ja nur reine Eingabefelder.
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
Gruß
ChriGue
Hallo,
bisher kann man in Fakturama tatsächlich nur 1 Artikelnummer eingeben. Ich denke im Laufe des nächsten Jahres könnten Deine Featurewünsche implementiert sein, die gibt es bereits als Featurerequest.
Zur Zeit kann auch nur einer gleichzeitig mit Fakturama arbeiten.
Vielleicht schaust Du Dir das Programm mal an, wenn die Version 2.0 draussen ist.
Gruß,
Sven
Hallo ChriGue,
das ist ja gleich eine ganze Litanei an Anmerkungen 🙂 Ich versuch mal, das zu beantworten.
1. Das Update dachte ich eigentlich repariert zu haben (in 1.6.3), scheint aber immer noch nicht zu funktionieren. Bau ich noch.
2. Beim Anlegen von Produkten konnte ich verschiedene Steuersätze auswählen:

3. Bei einer neuen Bestellung konnte ich auch den Steuersatz auswählen. Hast Du in den Benutzereinstellungen bei Produkten auch Brutto eingestellt? Und "MwSt. auswählbar"?
4. Kannst Du die Fehlermeldung nochmal posten? Manchmal muß da auch ein anderes Plugin installiert werden.
5. dazu gibt es wie Sven schon geschrieben hat mehrere Tickets. Kommt in einer der nächsten Versionen.
Bin momentan an der 2er Version dran, die dauert aber noch, weil das ein ziemlicher Batzen ist.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?