Mahnung aus Rechnun...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Mahnung aus Rechnung erstellen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,680 Aufrufe
(@mokkin)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#1488]

Hallo zusammen,

vorab erst mal ein Dank an die Entwickler!

Ich nutze Fakturama nun schon einige Monate und wie es so ist, gibt es auch Leute die ihre Rechnungen nicht begleichen. Jetzt wollte ich die ersten Mahnungen erstellen, musste aber leider feststellen, dass kein Bezug zur ursprünglichen Rechnung (Betrag, Datum etc.) herstellbar ist und sich auch keine Positionen (urspr. Rechnungsbetrag, Mahngebühren, Rücklastschriftkosten usw.) manuell hinzufügen lassen.

Ist dieses Feature noch nicht implementiert oder habe ich nur einfach was übersehen?

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo mokkin,
das ist nur halb richtig 🙂 Wenn Du eine Mahnung aus einer Rechnung erstellst, bleibt der Rechnungsbezug erhalten. In der Druckvorlage bekommst Du das dann über den Platzhalter DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE. Mit DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE.DATE bekommst Du auch das Datum raus. Einzelne Positionen lassen sich nicht hinzufügen, aber Du kannst einen Freitext am Ende des Dokumentes anfügen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Kleiner schneller Nachtrag: Im SuPPort (Vorlagen-Portal) gibt es eine Mahnung, in deren Bemerkungsfeld die Mahngebühr eingetragen und LibreOffice-intern dazugerechnet wird.
So heißen: 3 Bemerkungsfelder = 3 zusätzliche Gebühren möglich.
Ansonsten für die Platzhalter, die Ralf schrieb, die platzhalter.ott als Druckvorlage nutzen. Auch im Portal.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
Teilen: