Das heißt, Dein LibreOffice läßt sich generell nicht starten? Auch außerhalb von Fakturama nicht? Dann wäre ja die Installation von LibreOffice kaputt...
Kannst Du vorsichtshalber mal das Leerzeichen aus dem Arbeitsverzeichnis-Pfad nehmen? Ich weiß nicht genau, ob das Probleme bereitet, aber manchmal kann das eine Ursache sein.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
genau das hatte ich vorher auch schon mal geschrieben.
Ich bin auch der Meinung dass das Libre Office generell nicht funktioniert. Aber ich sah hier im Forum das sich auch einige damit auskennen.
Ich bin deren Erfahrungen gefolgt leider auch ohne Erfolg. Bei Libre selber komm ich auch nicht weiter und nun versuche ich halt alle zu fragen die damit arbeiten.
Mein Ziel ist Fakturama zu behalten. Nun leider geht es nicht mit dem Office Paket von Windows, zumindest nach dem was ich weis.
Ich bin was Computer angeht nicht nur einfacher Enduser aber doch hier mit meinem Latein am Ende!!!
Gruß
Björn
Hast Du schon mal versucht, LibreOffice neu zu installieren? Evtl. auch in einem anderen Programmverzeichnis?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Anders Programmverzeichnis habe ich noch nicht probiert.
Das werde ich mal eben probieren.
Melde mich gleich wieder!
Björn
Hat leider auch nicht funktioniert.
Anderes Verzeichnis, neuere Version von Libre Download
Alles läuft auf die gleiche Fehlermeldung hinaus.
Kann man eigentlich eine Bootstrap.ini umschreiben?
Folgender Inhalt wird mir angezeigt:
[ErrorReport]
ErrorReportPort=80
ErrorReportServer=report.libreoffice.org
[Bootstrap]
InstallMode=
ProductKey=LibreOffice 5.2
UserInstallation=$SYSUSERCONFIG/LibreOffice/4
Hallo Björn,
die bootstrap.ini sieht bei mir genauso aus. Hast Du vor der neuinstallation die alte Version deinstalliert? Mir scheint, daß es wirklich eher ein LibreOffice-Problem ist als ein Fakturama-Problem.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Haaaaaaaahhhha.
Das Glück ist mit den Dummen.
Und wer lesen kann ist ......
Bootstrap.ini sollte natürlich
UserInstallation=$SYSUSERCONFIG/LibreOffice/5.2
beinhalten!!!!!
Und nicht UserInstallation=$SYSUSERCONFIG/LibreOffice/4
Ich danke euch für eure Hilfe. Ich hätt nie so weit gewühlt wenn ihr mir nicht immer wieder einen Anstoß gegeben hättet.
Also Windows 10 pro so sicher wie möglich konfiguriert ändert registrierte Programme nicht so einfach.
Aber die Bootstrap.ini umschreiben, Neustart, dann kann man auch per Hand die alte $usersysconfig vom Rechner löschen.
Und schon geht auch libre von überall!!!!
[size=small]Kleiner Tipp für LINUX-Anwender: Erfahrungsgemäß war bei mir selber unter LINUX (UBUNTU) eine DEB-Installation manchmal auch problembehaftet - glücklicherweise noch nie im Zusammenhang mit FAKTURAMA. Insgesamt aber bevorzuge ich daher zumeist eine Installation über PPA - für LIBREOFFICE hier genauer beschrieben ...
JöLi.
Danke Jörg,
ich habe es hier mit aufgenommen.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!