Kontakte exportiere...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Kontakte exportieren

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,323 Aufrufe
(@Alisabell)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#1741]

Hallo,

in Fakturama 1.x konnte ich meine Kontaktdaten ohne Probleme exportieren. Seit Fakturama 2 bekomme ich beim Export - egal ob open/libre office oder als csv-Datei immer eine Fehlermeldung. Error-Code: 1301.
Ich benötige die Adressdaten dringend in einer Excel-Tabelle o.ä. Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Alisabell,
den Fehlercode kenne ich so nicht. Verwendest Du MySQL als Datenbank?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Alisabell)
Active Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

nein, ich verwende keine MySQL als Datenbank - soweit ich weiß. Ich hab Fakturama2 installiert und losgelegt - ohne viel einzurichten - was ja eigentlich schön war.

Gruß Alisabell

AntwortZitat
(@Alisabell)
Active Member
Topic starter  

Kann mir bitte jemand helfen zur Problemlösung? Ich benötige die exportierten Adressdaten dringend für eine Excel-Tabelle, die ich für eine Weiterbearbeitung in anderen Modulen verwende.
Wie habe ich Zugriff auf meine Adress- oder Produktetdaten, entweder über sql (was ich nicht habe) oder andere Datenbanken. Wo werden die Daten abgelegt - innerhalb des Fakturama-Ordners - wie kann ich sie generieren / konvertieren um z.B. eine Excel-Liste zu erstellen?

Fakturama ist für mich völlig wertlos, wenn ich die Adress- und Produktdaten nicht innerhalb anderer Programme nutzen und weiterverarbeiten kann.

Danke schonmal für Feedback...

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo,
stehen in ~/.fakturama2/.metadata/.log (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%.fakturama2.metadata.log irgendwelche Hinweise? Die Daten stehen im Arbeitsverzeichnis im Ordner "Database". Wie Du da über Libreoffice rankommst ist im Handbuch beschrieben. Der Export muß aber funktionieren.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: