Installation geling...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Installation gelingt nicht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,312 Aufrufe
(@Brigitte Weiß)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#1722]

Irgendwas funktioniert nicht - habe schon hier im Forum gepostet und noch keine Antwort erhalten - versuche es hiermit noch einmal ...
Ich benutze Fakturama schon seit vielen Jahren und empfehle es auch immer wieder meinen Kunden. Jedoch auf meinem neuen Laptop kann ich es nicht zum Laufen bringen.
zu den Fehlermeldungen konnte ich im Forum keine Posts finden:

Ich habe inzwischen alle Java Versionen installiert, die ich auf Oracle finden konnte und erhalte immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
"der install4j-Assistenz konnte auf Ihrem System kein Java(TM) Runtime Environment finden. Bitte suchen Sie nach ein geeignetes 64-bit JRE"

Nun habe ich das installierte Java gesucht und folgendes genommen:
c:program filesjavajre-10.0.2bin - ich vermute es gehört zur folgenden Install-File:
jre-10.0.2_windows-x64_bin.exe

dann erhalte ich die Fehlermeldung:
An error occurred:
java.lang.illegalArgumentException: object is not an instance of declaring class
Error log:

zu der Fehlermeldung finde ich keinen Post hier im Forum.

Bitte dringend um Hilfe!
Danke

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Brigitte, ich weiß nicht genau, ob der Installer schon mit Java 10 funktioniert. Mit Java 8 sollte es klappen. Die ausführbare Datei für Java heißt javaw.exe. Du kannst das auch mal auf der Kommandozeile versuchen. Dort folgendes eingeben:

set JAVA_HOME=pfadzujava
set PATH=%JAVAHOME%;%PATH%

dann von hier aus den Installer aufrufen (die EXE).
Ansonsten geht es auch, wenn Du den Pfad über die Einstellungen mit dem Pfad zu Java ergänzt.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: