Hallo,
suche nach einer Möglichkeit, meinen Gewinn über einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln, d.h. die Differenz zwischen der Summe der Einnahmen (die bekomme ich über den Export Liste Umsätze) und dem jeweils dazugehörigen Einkaufspreis des jeweiligen Produkts.
Geht dies, einen Platzhalter ITEM.UNIT.COSTPRICE gibt es, aber wie kann man hierzu eine Export-Vorlage "bauen"?
Danke schon mal ...
Moin, das klingt nach Einnahmen-Überschußrechnung. Dazu könntest Du das Programm jesEÜR nutzen, das kann das besser als Fakturama 🙂
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
ich möchte lediglich den Gewinn der verkauften Produkte ermitteln, also die Differenz VK -EK der verkauften Produkte eines definierten Zeitraumes. Könnte dies z.B. mit dem Export der Rechnungen erledigen und weitere Verknüpfungen hinzufügen.
Bin gerade dabei, meine alte CRM Lösung auf Fakturama umzustellen. Bei meiner alten Software gabs dazu einen vordefinierten Bericht, ist aber auch nicht sooo wichtig.
Die EÜR erledige ich direkt im Steuerprogramm, bei den wenigen Buchungen ist das am einfachsten.
Danke