Gesamtbetrag mit Mw...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Gesamtbetrag mit MwSt.

21 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,842 Aufrufe
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo,
Dann wird der Platzhalter DOCUMENT.TOTAL.GROSS also falsch gefüllt, aber in DOCUMENT.TOTAL.VAT und DOCUMENT.ITEMS.NET steht es richtig drin ?

Gerd

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren

Hallo Gerd,

ja bin ich. ich finde das programm toll und wollte damit unser altes (A1) ersetzen.
ich experimentiere auch gerade rum falls mir was auffällt poste ich es hier.
die anderen platzhalter stimmen.

ich versuche es mal mit osx jetzt.

lg und viele grüße

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Ich dachte, wenn Du noch soweit am Testen bist, dass Du nur mit Testdaten arbeitest, dann könntest Du mir das komplette Arbeitsverzeichnis incl. Datenbank und Dokumentenvorlagen zumailen. Vielleicht kann ich dann nachvollziehen, woran es liegt.

Geht halt nicht mehr, wenn man schon mit echten Kundendaten arbeitet. (Datenschutz).

Man müsste lediglich in den Einstellungen das Passwort / URL des Webshops löschen.
Und die Backupdaten, da dort das Passwort in der älteren Datenbanken noch drin stehen würde.

Gerd

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member

ich bin heute noch zu nichts gekommen schicke es dir morgen im laufe des tages aber zu. lg und schönes we.

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Beigetreten: vor 15 Jahren

Bin gerade über ein ähnliches Problem gestolpert.

Kunde ist auf netto eingestellt, Artikel und Summen werden in der Bearbeitung des Dokuments (in diesem Fall eine Bestellung) richtig angezeigt. Beim Druck des Dokuments erhalte ich Brutto-Preise, eine Gesamtsumme und eine Rechnungs-Summe brutto. Das ist natürlich unerwünscht.

Das kommt daher, dass in der Original-Vorlage Document.ott die Variablen für die Brutto-Preise vorgegeben sind (.GROSS). Nach der Umstellung auf Netto-Preise (.NET) werden die einzelnen Positionen und auch die Gesamtsumme wunschgemäss netto angezeigt.

Übrigens: Ich habe eine Datei Document.brutto.ott und eine Datei Document.netto.ott gespeichert und kann beim Drucken auswählen, wie das Dokument aussehen soll - für Endkunden mit Brutto-Preisen und für andere mit Netto-Preisen.

So sieht die Fusszeile der Netto-Rechnung aus:

Gesamtsumme: <DOCUMENT.ITEMS.NET>
<VATLIST.DESCRIPTIONS>: <VATLIST.VALUES>
Rechnungsbetrag: <DOCUMENT.TOTAL.GROSS>

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member

genau, kanns bestätigen. funktioniert jetzt auch bei mir mit der änderung.

vielen dank für die tipps. 🙂

lg

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: