Hallo wie kann ich die Funktion für den Platzhalter <DOCUMENT.TOTAL.GROSS> ändern? Ich habe bemerkt das es die MwSt. und Netto Preis nicht zusammenrechnet und wiedergibt
Vielen Dank
Hallo,
gar nicht. Dies sind fest definierte Platzhalter. Der Platzhalter gibt doch den Gesamtbruttobetrag zurück, oder nicht?
viele Grüße,
Stefan
Nein, leider nicht. Es führt die MwSt korekt auf die vorgegeben Zeile aber die Gesamtbetrag ist bleibt die Netto Preis. Gibt es kein weg um das schnell zu ändern? Die Firma wofür ich die Rechnung schreiben will meine dass das Finanzamt problem machen wurde.
Danke
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Hast du denn auch die korrekte Besteuerung etc. eingestellt? Die Besteuerung muss sowohl für die jeweilige Position, als auch für die gesamte Rechnung korrekt auf 19% stehen, dann liefert die o.g. Variable hier immer einen korrekten Wert.
viele Grüße,
Stefan
Doch habe ich, die Zeile mit die MwSt. wird richtig wiedergegeben, nur das Gesamtbetrag ist falsch. Vielleicht gibts Probleme weil es auf eine Englisch Sprachige System installiert wurde, eine Felder sind immer noch auf Englisch aber damit kann ich leben.
Keine andere Workaround?
Keine Idee?
Hallo Voltron,
ändere den Platzhalter mal in <DOCUMENT.TOTAL.GROSS.X>
was erscheint dann ?
Gerd
Hello Gerd,
Es passiert nichts, der Platzhalter wird nicht ersetzt.
gut. so sollte es sein.
ich muss mir das die nächsten Tage mal genauer ansehen.
Gerd
Hallo,
Ist vielleicht im Dokument der Eintrag "MwSt." unter dem Feld "Bestelldatum" auf "keine" gesetzt ?
Gerd
Hallo Gerd,
Nein, es steht "Mit MwSt.", Es kann sein das eine neue Problem dazu kommt, meine Steuer Berater meinte das die MwSt falsch berechnet 🙁
Hallo!
Gibt es jetzt eine Lösung? Danke
Hallo Voltron,
das Problem ist, dass ich es nicht schaffe, den Fehler bei mir zu reproduzieren.
Ich habe mir vor einigen Tagen die entsprechend Module genau angeschaut, konnte aber nichts erkennen, was eine ähnliche Folge haben könnte.
Ich will nicht behaupten, dass es kein Problem gibt. Aber ich sehe es bei meinem System leider nicht.
Deshalb fällt es mir schwer, zu reagieren.
Du könntest höchstens ein neues Arbeitsverzeichnis erstellen, dort Deine bisherige Vorlage rein kopieren.
Sozusagen eine fast leere Test-Firma. Wenn dann der Fehler immer noch vorhanden ist, könntest Du mir das Arbeitsverzeichnis komplett gezippt zumailen.
Wichtig:
In der Datenbank sind neben den sensiblen Kundendaten auch alle Einstellungen. Also auch die Zugangsdaten des Webshops. Deshalb versuche ich das Zusenden der Datenbank auch immer zu vermeiden, es sei denn, es sind wirklich reine Testdaten.
Grüße
Gerd
Hallo Zusammen,
habe leider genau das gleiche Problem. Komischerweise lies es sich nach einer Neuinstallation kurzzeitig beheben aber tauchte dann beim testen nach kurzer Zeit wieder auf. Habe Win7 32bit.
LG
Florian
Hallo Flo,
Du bist bestimmt aber auch schon über die Phase "Fakturama mal testen" raus und hast Kunden angelegt, oder ?
Gerd