Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fragen zum Shop

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
974 Aufrufe
 ulf
(@ulf)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#1293]

Hallo Freunde hier im Forum,

ich habe jetzt mal Fakturama installiert und bin erstmal begeistert. Was mich jetzt noch umtreibt ist die Frage nach dem Webshop. Benötige ich einen speziellen von Fakturama oder ist jeder möglich?

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Ulf,
prinzipiell gehen nur die Shops, für die es auch einen PHP-Connector gibt. Siehe Downloadbereich.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 ulf
(@ulf)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

ich jetzt in der Hilfe schon gesehen welche Shopsysteme generell unterstützt werden. Sind für die Zukunft noch weitere geplant? - Ich denke da speziell an Isotop als Erweiterung von Contao.

Sorry, das ich nicht erst geschaut hatte und gleich drauf losgefragt habe.

Gruß und noch ein schönes Pfingstwochenende.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo ulf,
das hängt davon ab, ob man dafür einen PHP-Connector erstellen kann. Der ist für jeden Shop anders. User "moped" leistet hier immer hervorragend Dienste, ich weiß aber nicht, ob er auch diesen Shop im Visier hat...

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Hallo ulf,

um einen Shop anzubinden kannst du prinzipiell jedes OpenSource-Shopsystem nutzen.
OpenSource deshalb, damit du auch auf bereits bestehende Funktionen im Shop-Quelltext zugreifen kannst.
Es gilt halt aus der Datenbank die relevanten Daten auszulesen und als XML-Datei aufzuarbeiten. Genau das machen die bereits vorhandenen Connectoren.
Bei jedem neuen Shopsystem gilt es diesen erstmal zu verstehen (wie werden die Daten abgelegt, wieder zusammengeführt, wo passiert das...).
Ist es jetzt noch eine Erweiterung zu einem CMS (wie dein Isotop), muss man auch noch das CMS teilweise auseinandernehmen.
Ich habe das als nächstes für Joomla in Vorbereitung, also VirtueMart, weil ich mit Joomla schon mal gearbeitet habe.
Der Rest zeigt sich. 😉

AntwortZitat
 ulf
(@ulf)
New Member
Topic starter  

Hallo moped,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke so tief befähigt bin ich dann doch nicht in die Materie ein zu steigen. Aber gut zu wissen das Fakturama entwickelt und weiterentwickelt wird 🙂

AntwortZitat
Teilen: