Hallo zusammen, ich bin gerade in den ersten größeren Schritten mit dem Programm und finde im Handbuch keinen Hinweis darauf, ob und wie es möglich ist, ein Dokument von einer Sorte in der anderen Sorte fortzuführen.
Also beispielsweise:
ich erstelle für einen Kunden ein Angebot
dann möchte ich natürlich die Daten aus dem Angebot wenn der Auftrag erteilt wird in die Auftragsbestätigung übernehmen
eventuell dazu einen Lieferschein erstellen basierend auf Angebot Oder Bestätigung
dazu passend die Rechnung herauslassen mit den Fahrern aus dem Angebot bzw Lieferschein
für eine nicht gezahlte Rechnung dann die passende Mahnung mit Daten aus der Rechnung.
... Verständlich was ich meine?
Grüße
Mike
... ich finde im Programm die Funktion FOLGEDOKUMENT ERSTELLEN
Aber im Handbuch sehe ich es nicht oder habe es übersehen
... das Funktioniert dann so weit auch ganz gut, allerdings finde ich bei den Mahnungen dann zumindest mit den beiliegenden Vorlagen noch kleine Defizite - m.E. sollte eine Mahnung die Re-# die gemahnt wird mit Datum Fälligkeit und überschreitung, Mahngebühren, Verzugskosten, Zinsen etc und Endsumme enthalten. - Das scheint in FAKTURAMA nicht enthalten zu sein.
Bei der Mahn-Nr und Referenz auf RE# bin ich nicht sicher ob es dafür Felder gibt um es korrekt anzuzeigen (bzw MA0003 war nun meine erste dritte Mahnung an einen Testkunden, aber aus der Nummer ist die Mahnstufe nicht ersichtlich)
Die Berechnung der Mahnkosten etc kann man ja unkompliziert per Formel in die Vorlage einbauen.
.. ist mir nur gerade alles insgesamt als Lücke in Doku und Prozess aufgefallen ^^
Vllt hilft es als Anregung ein tolles Programm noch einen Hauch besser zu machen 😀
Gruß
Mike
Ja, danke für die Rückmeldung. Die Mahnkosten sind tatsächlich noch nicht implementiert.