Bei Verwendung mehr...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Bei Verwendung mehrerer Rechner lädt Fakturama PDF Dateien nicht mehr weil nicht der neue Dokumentenpfad genutzt wird

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
480 Aufrufe
(@thorstenstueker)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Topic starter   [#4483]

Ich habe eine Fakturama Installation die ich auf mehreren Rechnern nutze. Obwohl der Wechsel des Arbeitsverzeichnisses problemlos klappt, kann ich danach bereits gedruckte Dokumente nicht mehr nochmals drucken, da sie nicht gefunden werden. Grund dafür ist die Pfadangabe. Ich kann die Dokumente nur auf den Rechnern drucken, auf denen ich sie erstellt habe. Ansonsten findet Fakturama diese nicht. Alles Andere funktioniert problemlos. Ich bin etwas ratlos. Betriebssysteme sind macOS und Ubuntu 25.

Zitat
(@mikefulurlp)
Trusted Member
Beigetreten: vor 2 Jahren

Guten Morgen Thorsten vielleicht wäre es eine Möglichkeit wenn du für beide Rechner eine gemeinsame Netzwerkfreigabe anlegst und von beiden Rechnern diese Freigabe dann mountest dann müsste es für beide Rechner technisch ein identisches Verzeichnis sein können beide unter genau derselben Adresse //ip-Adresse/Verzeichnis zugreifen...

Das könnte vielleicht funktionieren

AntwortZitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, der Druckpfad wird aktuell direkt im Dokument gespeichert, deswegen klappt das leider nicht. 

AntwortZitat
Teilen: