Hallo Leute,
irgendwie klappt bei mir die Übergabe z.B. von einer Rechnung an den OpenOffice Writer nicht.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
No OpenOffice.org *.ott template found in:
C:UsersMEINBENUTZERNAMEDesktopTest WWS/Templates/Invoice/
Arbeitsverzeichnis sollte richtig gewählt sein und ist der Ordner "Test WWS" auf meinem Desktop.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße!
...und da stehen auch die Vorlagen drin? Evtl. macht auch das Leerzeichen im Verzeichnisname Ärger, da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich check das mal.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ja, die Vorlagen sind da drin.
Beim ersten mal hatte er auch die Vorlage aufgerufen. Die habe ich dann angepasst und im Ordner Rechnungen abgelegt.
Besonders komisch ist, dass er ja nach einem englischsprachigen Pfad sucht (/Templates/Invoice), obwohl das natürlich Deutsch sein müsste!
Selbst wenn ich in meinem Arbeitsverzeichnis (jetzt auf Test_WWS umbenannt, ohne besserung) die Ordner Templates und Invoice anlege, geht es nicht.
Okay, irgendwas habe ich jetzt gemacht, dass es geht 🙂
Leider habe ich gleich das nächste Problem: Die Variablen werden nicht übernommen.
In OpenOffice zeigt es mir nur die Platzhalter an, wie <DOCUMENT.ADDRESS>.
Gedruckt bleibt natürlich alles weiß, bis auf die festen Elemente...
Jemand eine Idee?
Es hat bei einigen Usern schon geholfen OpenOffice gegen LibreOffice zu tauschen.
Die Entwicklung geht da immer weiter auseinander und LO scheint besser zu funktionieren.
Leider scheint die Übergabe mit OpenOffice 4 auch nicht zu funkionieren - funktioniert die Variablen-Übergabe bei jemandem, der OpenOffice 4 hat?
Danke für die Info!
Freundlicher Gruss, TOC
Unser Dauerbrenner... Versuch mal, das andere Plugin für die OO-Anbindung zu verwenden. Oder halt LibreOffice...
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?