ich denke ja
Hallo liebe Gemeinde, ich könnte jetzt echt mal Hilfe gebrauchen. Wie schon beschrieben habe ich dem Mac komplett neu gemacht und nach dem letzten update war es dann El Capitan. Aber wie schon beim letzten update funktioniert dann natürlich nach der installation das Fakturama nicht mehr und ich habe keinen Plan wieso. Scheinbar liegt es wie immer am Java. Die Java website zeigt mir an das Java installiert ist. Aber unter dem hier beschriebenen link finde ich nix. Wer kann helfen. Ich brauche Fakturama dringend -
Workaround funktioniert auch nicht?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
ich versuche Fakturama auf zwei Macs mit Yosemite zum laufen zu bringen.
Ich bin aber offenbar zu blöd die Fakturama.ini zu finden. Den Pfad, der im workaround gennat ist, finde ich auf meinen Rechnern nicht 🙁
Kann jemand einem Dummy helfen?
Viele Grüße
Andreas
Moin Andreas,
bei Mac ist alles bißchen anders... Dort findest Du die INI hier: Fakturama.app/Contents/Eclipse/Fakturama.ini
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Kannst Du mir noch sagen inwelchem Pfad ich suchen muss?
Die suche im Finder nach Fakturama.ini gab kein Ergebnis.
Viele Grüße
Andreas
Das müßte unter /Applications stehen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
der Ordner /Applications heisst bei mir /Programme, dort liegt die Faktura.app, allerdings gibt es dort keinerlei Unterordner.
Von anderen Anwendungen liegen Scripte und andere Dateien in einem Verzeichnis /Library/Application Support, allerdings finde ich dort nichts von Faktura.
Das Verzeichnis Application Support gibt es mehrfach. Einmal im Wurzelverzeichnis und dann nochmals bei allen angelegten Benutzern.
Ich habe die Installation von Faktura nochmals durchgeführt, aber dennoch gibt es keine Unterverzeichnisse dazu in den o.g. Ordnern.
Wie sieht das den bei anderen Mac Nutzern aus? Kann da vielleicht jemand helfen? Das wäre toll.
Viele Grüße
Andreas
Auf die Fakturama App gehen und dann rechte Maustaste drücken, Paketinhalt zeigen - Dann öffnen sich weitere Ordner in dem auch die .ini zu finden ist.
Hallo Ralf und "BvW",
vielen Dank für Eure Hilfe! Jetzt läuft Faktura auch endlich auf meinem Mac!
viele Grüße
Andreas
Hallo.
ich hätte nun doch noch eine Frage: Gibt es eine elegantere Möglichkeit Faktura auf dem Mac zu starten als rechts Klick auf Fakturama, Paketinhalt anzeigen, navigieren zu Contents, MacOS und dann Fakturama starten?
Sollte man das nicht mit einem Script lösen können?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Andreas
Kennst Du schon die Anleitung für den Workaround?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
Ah, vielen Dank, den kannte ich schon, hab ihn aber offenbar bisher nie bis zum Schluß gelesen. Genau das war, was mir noch gefehlt hatte.
Danke und schönes Wochenende!
Andreas