Hallo Ralf,
so.... hab den ganzen Schrott an Daten auf ne Windows Kiste gebügelt und
Fakturama 32bit installiert.... es funktioniert bis jetzt.
5 Minuten Aufwand.
Nicht zu glauben.... unter Windows... werd mal die Rechnungen fertig machen und
sehen obs so weiter geht.
Viele Grüße
Ralf
Update 13:20Uhr: Anlegen, Drucken... alles perfekt. Sogar die Vorlagen.
Hm. Das macht mich aber trotzdem nachdenklich. Ich will eigentlich nicht, daß die Linux- und Mac-User nach und nach rausgedrückt werden. Es scheint aber durch diverse Updates bei zentralen Systembibliotheken immer wieder Probleme mit Java-Anwendungen zu geben (das ist erst mal unabhängig von Fakturama). Ich weiß aber noch nicht, wie wir das in den Griff bekommen können, da wir darauf auch keinen Einfluß haben. Kann nur hoffen, daß das mit der neuen Eclipse-Version (4.4) und dem neuen Java 8 besser wird...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
So schnell geb ich auch nicht auf.
Zumindest bin ich erst mal wieder Arbeitsfähig 🙂
Wenn heut die aufgelaufenen Rechnungen draussen sind Teste ich mit den neuen Daten
nochmal in der Linux Umgebung. Das 8er Java hab ich übrigens auch schon getestet... 🙁
Was ich trotzallem echt genial finde ist die möglichkeit die Daten
einfach so zu portieren, auch wenns halt Windows ist 😉
Testbericht folgt natürlich.
Vielen Dank für Deine bemühungen um das Problem.
Viele Grüße
Ralf
Die Chance müsste doch recht hoch sein, dass mit der unter Windows lauffähigen und wieder abgespeicherten Datenbank auch unter Linux wieder gearbeitet werden kann. Möglicherweise hat sich in der DB irgendetwas verwurstelt, was unter Linux mit den benutzten Java-Versionen nicht mehr importiert werden konnte und was nach dem erneuten speichern unter Win wieder in Ordnung ist. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt!
Gruß
3xhossa
Das hab ich mir doch auch schon gedacht. Bin noch nicht ganz mit
dem Tagwerk fertig aber ich teste das Heute noch.
Gruß
Ralf
So... test abgeschlossen.
Mit den Daten von Linux konnt ich jetzt mit der Windowsversion
weiter arbeiten.
Ein zurück auf Linux war nicht erfolgreich. Fakturama blieb hängen und stürzte ab.
Ich glaub ja nicht das ich der einzige bin mit Kubuntu 14.04 wo Fakturama
nicht läuft?
Sollt ich die Eclipse Version updaten?
Viele Grüße
Ralf
in Fakturama/configuration/config.ini muss es heissen
org.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla
NICHT
-Dorg.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla
Gruß Mike
stimmt. Der Schalter -D ist bloß für die Kommandozeile. Sorry.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo miteinander,
nach dem bei diesem tollen Acer ES1-711-P838 das WLAN immer noch nicht will, hab' ich heute noch einmal tabula rasa gemacht - und LMDE auf den Kernel 3.17.3 hochgezogen. Anschließend wieder alle anstehenden Updates - und Fakturama installiert. Bevor ich die hier beschriebenen Workarrounds abarbeitete, wurde es zum Test wieder "out of the box" gestartet. Startbild, Arbeitsverzeichnis, Absturz - so weit so gut. Aber: Nachdem ich die Zeile "org.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla" in der config.ini wieder eingefügt hatte, blieb der Absturz diesmal aus. 🙂 Ich glaub trotzdem nicht, dass der Kernel schuld ist.
OK, dann geb' ich jetzt mal Last drauf...
Viele Grüße
Ian Christ
Der Kernel ist auch nicht schuld. Es ist genau diese Zeile, die den Absturz verhindert. Das sollte auch reproduzierbar sein. Warum es vorher nicht richtig funktioniert hat ist eine andere Sache.
Gruß
3xhossa
Nach 2 Tagen Suche und nachdem auch die hier im Forum angegebene Lösung bei mir nicht funktioniert hat, habe ich mal die Database.script - Dateien genauer angeschaut.
Ich habe in der Datenbank.script die folgenden Zeilen geändert:
INSERT INTO PROPERTIES VALUES(116,'GENERAL_WEBBROWSER_URL','http://deine_Startseite.URL')
INSERT INTO PROPERTIES VALUES(117,'BROWSER_TYPE','1')
geändert in den Ursprungszustand:
INSERT INTO PROPERTIES VALUES(116,'GENERAL_WEBBROWSER_URL','')
INSERT INTO PROPERTIES VALUES(117,'BROWSER_TYPE','0')
Jetzt startet Fakturama wieder.... 🙂