Datenübernahme in d...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Datenübernahme in das Template als odt

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,502 Aufrufe
(@click)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#1104]

Hallo,

leider habe ich in der Suchfunktion und Google nichts gefunden.
Ich habe ein workspace und auch Ordner mit Vorlagen und kann wenn ich eine Rechnung (erstellt habe) da auch zwichen den Vorlagen auswählen.
ABER: es ist überhaupt nichts in den Platzhaltern übernommen.

Ich habe: LibreOffice 4, Fakturama 1.6.0 und Ubuntu 13.04

Hat wer ne Idee? Ich brauche es dringend.

Gruss click

Zitat
(@click)
New Member
Topic starter  

Hi,

kann mir denn keiner helfen? Ich möchte doch sehr gerne das Programm verwenden.

Habe es auch nochmal mit einem downgrade auf OO 3.3.0 und dem zusätzlichen Plugin probiert. Ändert nichts, es kommt eine java indexOutofBoundexception.

Leider bekomme ich auch keine direkte Hilfe über die emailadresse von fakturama.

Ich wäre gern bereit gewesen an der Weiterentwicklung mitzuarbeiten (weil es mir vom ersten Eindruck super gefällt), aber wenn ich das Programm nichtmal zum laufen kriege....

gruss

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo click,
kannst Du bitte mal den kompletten Stacktrace posten, der als Error kommt?

...ich hoffe mal nicht, daß das das gleiche Problem ist wie hier. Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ubuntu, das wir noch nicht eingefangen haben.

Gruß
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@click)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

also folgende Fehlermeldung erscheint im Errorfenster wenn ich die Rechnung "drucken" will:

E:Error starting OpenOffice from file:///home/yonah/Fakturama/Templates/Invoice/MeineRechnung_DE.ott : null in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument/(256)

und dies steht im Error.log drinne:

May 20, 2013 6:51:26 AM com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///home/yonah/Fakturama/Templates/Invoice/Meine
Rechnung_DE.ottjava.lang.NullPointerException
	at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:256)
	at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager.openOODocument(OfficeManager.java:68)
	at com.sebulli.fakturama.actions.CreateOODocumentAction.openOODocument(CreateOODocumentAction.java:203)
	at com.sebulli.fakturama.actions.CreateOODocumentAction.access$1(CreateOODocumentAction.java:185)
	at com.sebulli.fakturama.actions.CreateOODocumentAction$1.handleEvent(CreateOODocumentAction.java:153)
	at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:84)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1258)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:3588)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3209)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runEventLoop(Workbench.java:2701)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runUI(Workbench.java:2665)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.access$4(Workbench.java:2499)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench$7.run(Workbench.java:679)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:332)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWorkbench(Workbench.java:668)
	at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(PlatformUI.java:149)
	at com.sebulli.fakturama.Application.start(Application.java:39)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:196)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:344)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:57)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:601)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:622)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:577)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1410)

Ich hatte es auch mit LibreOffice ausprobiert.
Wenn Du möchtest kann ich da auch noch ein Log schicken.

Gruss click

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo click,
die Fehlermeldung ist zumindest eine andere als die, die ich vermutet hatte. Es gibt eine kleine Hoffnung 😉 Kannst Du mir evtl. per PN mal Dein Template schicken? Ich glaube, daß darin irgendwo in den Platzhaltern ein Fehler ist.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@click)
New Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

ich habe eigentlich nur das vorhandene (von der Installation) Template: Document.ott bzw. Rechnung.ott angepasst. Aber die Fehlermeldung kommt auch mit dem Originaltemplate.

Gruss click

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hm. Ich werde mir wohl doch mal das Ubuntu vorknöpfen müssen. An der Stelle, die in der Exception genannt ist, werden die "ITEM"-Platzhalter in der Tabelle ausgewertet. Offenbar liefert Libreoffice dort keinen Inhalt zurück. Bei anderen Distros scheint das Problem nicht aufzutreten. Muß wohl was sehr spezielles sein. Tut mir leid, daß ich jetzt gerade nicht richtig weiterhelfen kann, aber das dauert wirklich ein bißchen.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: