Hallo,
hat mal jemand die neuen Versionen (ab 1.6.5) über das RPM - Paket auf einem Centos 6 System installiert? Wo wird das Programm hininstallliert?
Er sagt mir im Terminal nach rpm -ivh ... dass das Paket erfolgreich installiert wurde. Aber ich habe nix im Menü, etc. Irgendwie scheint es zu funktionieren, aber wo ist das Programm?
Vllt hat jemand n Tipp.
Danke
Florian
Normalerweise wird das unter /usr/share/Fakturama installiert. Erscheinen sollte es im Menüpunkt "Bürosoftware" (oder so ähnlich). Jedenfalls ist das bei Ubuntu so.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hi,
super ... hab ich gefunden. Beim starten kommt was mit Libraries.
OpenJDK 64-Bit Server VM warning: You have loaded library /usr/share/Fakturama/plugins/org.eclipse.equinox.launcher.gtk.linux.x86_1.1.100.v20110505/eclipse_1407.so which might have disabled stack guard. The VM will try to fix the stack guard now.
It's highly recommended that you fix the library with 'execstack -c ', or link it with '-z noexecstack'.
Fakturama startet nicht. Hier sagt er was von 64 bit... das System und das RPM download waren aber 32 bit. Ist hier im RPM was falsches eingepackt worden? Oder erwartet Fakturama hier andere Libs?
Danke
Florian
Hallo Florian,
hast Du evtl. ein falsches JDK runtergeladen? Das meldet sich ja als "OpenJDK 64-Bit Server VM". Das kriegst Du am besten über die Kommandozeile raus: "java -version" eintippen, dann sieht man, was verbaut ist. Die Inhalte im RPM sind 32bit.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?