Brutto Netto im Dok...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Brutto Netto im Dokument

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
116 Aufrufe
(@bhawener)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 2
Topic starter  

Einen schönen Tag zusammen,

Ich habe vor eine bestehende Lotus Notes DB mit Fakturama zu ersetzen und habe auf meinem Win11 Rechner für versuche seit gestern Fakturama 2.1.3 installiert. Von der Einfachheit im Umgang und der Ablage als Dokumente bin ich begeistert.

Eine, wahrscheinlich kleine Sache stört mich:

Seit Jahren stehen in den Angeboten nur Nettopreise, mit dem Zusatz, dass die gültige Umsatzsteuer noch hinzukommt.

1. Wähle ich die Einstellung Netto und Brutto:

stehen in den einzelnen Positionen im Einzelpreis und gesamtpreis Bruttopreise

Zwischensumme Brutto 

aktueller Steuersatz "ist für mich OK"

Rechnungsbetrag Brutto

2. Wähle ich die Einstellung Netto:

identisch Punkt 1.

3. Wähle ich die Einstellung Brutto:

auch identisch Punkt 1.

Mache ich was falsch und muss das so sein?

Da ich ein odt erzeuge kann ich es ja von Hand noch ändern, würde es aber gerne vermeiden, da sich dann auch mal Fehler einschleichen können.

 

Edit: habe es über die Datei Platzhalter.odt selbst hinbekommen. Also Problem gelöst

Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von bhawener

   
Zitat
Themen-Schlagwörter
Teilen: