Habe das Programm erstmalig neu in der Version 1.6.7 (2014) installiert. Beruflich bin ich Betreuer einer ERP-Lösung und habe bereits vor 17 Jahren diese Branchenlösung bei uns im Unternehmen hinsichtlich Auswahlverfahren/Installation/Inbetriebnahme begleitet. Nebenberuflich benötige ich nun für mich eine günstige Lösung und bin auf Fakturama gestoßen. Nach der Installation und den ersten einfachen Vorlagenanpassungen, möchte ich mich systematisch in das Programm einarbeiten und durch Rückmeldungen zur Verbesserung/Optimierung beitragen. Wie soll ich sinnvollerweise vorgehen? Nachfolgende habe ich mal Auffälliges beim "Brief" aufgelistet.
1. Mit "Nr." ist wohl der Betreff gemeint?
2. Das Feld "Datum" ist wohl das Datum zu diesem Brief?
3. Wozu dient beim Brief das Leistungsdatum?
4. Bestelldatum ist wohl auch nicht sinnvoll?
Hallo laeddy [OT:wieso schreibt eigentlich außer mir hier kaum jemand Anrede und Grußformel???],
ich glaube die Maske ist einfach nicht so oft in Benutzung gewesen, daß das jemandem aufgefallen wäre. Aber Du hast Recht, das Leistungs- und Bestelldatum sind an dieser Stelle wohl eher überflüssig. Am besten wäre es, wenn Du diese Sachen gleich im Bugtracker hinterlegen könntest, dann muß ich das nicht alles abtippen 😉 Danke für's Mithelfen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Guten Morgen Ralf,
der Hinweis ist absolut berechtigt. Zu meiner Entlastung in bin in Foren neu unterwegs, habe mich bisher erfolgreich geweigert. Vor allem das ganze Soziale Netzwerk wird mich auch weiterhin nicht sehen. Fakturama erscheint mir seriös und sehr nützlich. Habe mein Profil richtig eingestellt und ab sofort sollte auch meine Signatur automatisch dran sein.