Auträge lassen sich...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Auträge lassen sich nicht öffnen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
810 Aufrufe
(@oli-e)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 10
Topic starter  

Hallo,
nachdem ich gestern die Version 2.0.5 zum laufen gebracht habe, nun das nächste Problem:
kann keine alten Aufträge / Destellungen mehr öffnen, es kommt lediglich die Fehlermeldung

Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.DocumentEditor' from bundle '65' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (184)

andere Dokumente wie Rechnungen Lieferscheine etc gehen.
Die Meldung sagt mir überhaupt nichts

Hab gestern einen Auftrag erstellt, der lässt sich auch nicht mehr öffnen, grad eben einen zum test, der geht. Oben in der Leiste wird die Dokumentennummer aber angezeigt

PDF und odt werden erzeugt

Könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen

Update: Neu erstellte Aufträge lassen sich solange öffnen wie Fakturama nicht geschlossen wird. Schließ ich das Programm und öffne es erneut, selbe Fehlermeldung wie bei allen anderen

Gruss
Oliver


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Deaktiviere mal in den Einstellungen die Checkbox "Bestellungen für Bestandskunden anzeigen" (oder so ähnlich).

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@oli-e)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 10
Topic starter  

danke für die Info, kann ich gerne mal machen,
hab allerdings die 2.0.5 komplett runtergeschmissen und muss die erst mal wieder installieren. Momentan bin ich schon happy, dass die 1.6.9 wieder läuft und ich arbeiten kann. Hab da momentan etwas Bedenken die Version wieder zu installieren und evtl. käuft die alte dann nicht mehr

Hab da aber schon die nächste Kleinigkeit in der 1.6.9 unter Win 10, vielleicht hast du mir da einen Tipp:
bei den Produkten lassen sich die Kategorien nicht mehr ein und ausklappen. hab nur die Hauptkategorien angezeigt, links auf das Erweiterungssymbol drücken bringt nichts, keine Änderung. Es werden keine Unterkategorien mehr angezeigt. Unter win 7 klappt es, mit der gleichen Datenbank. Einstellungen hab ich alle verglichen, find keinen haken den ich setzen kann.

Paletdienstanbindung geht auch nicht, damit kann ich aber notfalls leben

Gruss
Oliver


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Moin, die Frage mit dem Aufklappen hatte hier neulich schon mal jemand, das hab ich noch nicht weiter verfolgt. Die Paketdienstleiste scheinen alle ihre Seiten auf "dynamisch" umgestellt zu haben, ich hab da mit dem automatischen Ausfüllen so meine Probleme...

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: