Hallo, ich habe es bestimmt wieder überlesen und nicht gefunden.
Wie kann man mit Faktrurama Angebote schreiben, die nicht in einer Rechnung enden?
Hintergrund ist die mögliche Verwendung in einem Handwerk Bereich.
Hier werden Angebote geschrieben, ggf. nach Rücksprache mit Kunden dann wieder angepasst oder komplett neu gemacht.
D.h. jedes Mal ein Storno zu machen ist nicht das Mittel der Wahl.
Auch beim Kunden mit einer fertigen Rechnung aufzuwarten macht keinen guten Eindruck.
Gibt es hier eine Lösung?
Wenn ja, wie? Oder welche Stelle im Handbuch?
Gefunden hatte ich die nicht.
Wäre nett, wenn das jemand schon kennt.
Hallo Hannes,
ich bin selber Handwerker und nutze Fakturama seit 12/2011 produktiv. Was meinst du, wie viele Angebote sich da mit der Zeit angesammelt haben, ohne dass dann ein Auftrag, geschweige denn eine Rechnung draus geworden ist. Die liegen dann halt als Angebote vor und bleiben so, und gut ist. Du MUSST ja keine Rechnung draus erstellen.
Solltest du jedoch eher den Punkt der Bearbeitung/Änderung gemeint haben: Das vermisse ich leider auch noch schmerzlich: Es gibt bis dato wohl keine Funktion, ein Dokument zu duplizieren (um es dann z.B. zu verändern usw.).
Auch für Artikel vermisse ich diese Funktion, da ich in meinem Handwerk sehr viel mit Artikeln in Varianten, Größen usw. zu tun habe. Da wäre es enorm hilfreich, einen Artikel zu erstellen, den dann zu vervielfältigen und dann zu verändern. Gibt's aber auch (noch? Man hofft...) nicht.
Wenn ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden habe, dann klär' mich bitte auf! Danke.
LG MW
Zu diesem Punkt haben wir schon eine entsprechende Anforderung in unserem Bugtracker.
Dauert noch...
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Danke für den Tip, Ralf. Mal sehen, ob das auch Hannes weiterhilft.
Oh, ich sehe gerade - Zielversion 1.6 - leider verfehlt, schade.
LG MW