Hallo,
ist es möglich alle Artikel auf einmal zu löschen, oder müssen alle Artikel einzeln gelöscht werden?
Nette Grüße Harry
Hallo Harry,
im Frontend gehts nur einzeln, über diesen Weg könntest du direkt in der DB alle löschen:
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
danke für den Tipp, das wäre super wenn das klappen würde, aber das scheint bei Linux so nicht zu funktionieren. Gibts dafür auch irgendwo eine Beschreibung? Bei Google konnte ich nichts finden.
Nette Grüße Harry
Der Beitrag im Wiki beschreibt die Anbindung der Datenbank in LibreOffice. Damit kann man die Daten beliebig verändern. Das sollte eigentlich auch unter Linux funktionieren.
Ab Version 2 kann man in den Übersichtsfenstern dann auch mehrere Artikel / Dokumente markieren und löschen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
ah ok jetzt hat es geklappt. Aber unter unter „Tabellen" sind alle verfügbaren Fakturama-Tabellen nicht aufgeführt.
Nette Grüße Harry
Die Verbingung wird beim Test als hergestellt bewertet. Ichabe folgenden Pfad eingetragen:
hsqldb:file:home/harry/Sync-Office/Fakturama/Datenbank
und genau dort liegt die Datenbank.odb. Was mache ich falsch?
Nette Grüße Harry
Hallo,
funktioniert das wirklich bei jedem? Klasse und Verbindung testen ist bei mir beides erfolgreich, trotzdem sind keine Fakturama-Tabellen in der Datenbank vorhanden.
Nette Grüße Harry
Hallo Harry,
Die Verbingung wird beim Test als hergestellt bewertet. Ichabe folgenden Pfad eingetragen:
hsqldb:file:home/harry/Sync-Office/Fakturama/Datenbankund genau dort liegt die Datenbank.odb. Was mache ich falsch?
Dieser Pfad darf nicht auf die Datenbank.odt zeigen, sondern auf die Fakturama-DB, die Du auslesen willst.
Du musst Dir vorstellen, dass Du (nur) mit Hilfe von LO Base auf die Fakturama-DB zugreifst. Also brauchst du eine LO-DB, in der Du die Abfragen designst und einen Durchgriff auf die Fakturama-DB (Database.xxx). Bei der letzteren solltest Du möglichst auf eine Kopie zugreifen, die Du als doppelte Sicherheit irgendwo anders hinlegst. Diesen "Durchgriffspfad" zur Fakturama-DB trägst Du ein.
Mal mein WIN-Beispiel, das funktionert: hsqldb:file:E:xxxyyyFakturama_DB_AuswertungDatabaseDatabase
--> denn die Datei, auf die Du bezugnimmst, heißt Database.script und liegt im Unterordner "Database"
(E: ist das Laufwerk)
Ansonsten ggf Backslash statt Forward Slash probieren, aber das kann bei Linux anders sein. Habe davon keine Ahnung 😉
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo,
bei mir klappt das leider nicht. Gibt es hier vielleicht einen Linuxuser, der mir den entscheidenden Tipp zum Pfad geben kann.
Nette Grüße Harry
Möglicherweise musst du den führenden Slash bei der Pfadangabe noch ergänzen:
hsqldb:file:/home/harry/Sync-Office/Fakturama/Datenbank
Gruß
3xhossa